Sie sind hier:  » Seminar-Übersicht » CISCO Training » CISCO Troubleshooting Cisco Unified Com...

CISCO: Troubleshooting Cisco Unified Communications (CITVOICE 8) (Kurs-ID: C41)

Seminarziel

Angesprochener Teilnehmerkreis: Netzwerkadministratoren, Kandidaten für die CCNP Voice-Zertifizierung (der Kurs bereitet auch auf die Prüfung 642-427 vor).

Kursziele:

Describe a systematic methodology to troubleshoot Cisco Unified Communications solutions / Isolate and troubleshoot reported issues that relate to Cisco Unified Communications Manager / Diagnose a call setup issue and resolve the issues as you discover or reveal them, given a trouble call for which the source of the problem is unknown / Solve the common issues of an SAF-enabled network and CCD / Troubleshoot issues that are related to Cisco Unified Communications Manager features and applications

Troubleshoot voice quality issues and issues that are related to media resources. Anmerkung: Nahezu alle angebotenen IT-Kurse können auch als Einzeltraining, Workshop, Inhouseschulung beim Kunden oder Firmenseminar mit individuellen Inhalten und Terminen durchgeführt werden.

Kursvoraussetzungen

Kenntnisse in folgenden Bereichen: Converged voice and data networks,

MGCP, SIP, and H.323 protocols and their implementation on Cisco IOS gateways, Cisco Unified Communications Manager.

Kursinhalt

  • Module 1: Introduction to Troubleshooting Cisco Unified Communications Solutions
  • Module 2: Cisco Unified Communications Manager Troubleshooting
  • Module 3: Troubleshooting Call Setup Issues
  • Module 4: SAF and CCD Issues
  • Module 5: Troubleshooting Cisco Unified Communications Manager Features and Application Issues
  • Module 6: Voice Quality and Media Resources Issues
  • Lab 2-1: Troubleshooting Gateway and Endpoint Registration Issues
  • Lab 2-2: Troubleshooting LDAP Integration Issues
  • Lab 3-1: Troubleshooting On-Net Single-Site Calling Issues
  • Lab 3-2: Troubleshooting On-Net Multisite Calling Issues
  • Lab 3-3: Troubleshooting Off-Net Calling Issues
  • Lab 3-4: Troubleshooting Globalized Call Routing Issues
  • Lab 4-1: Troubleshooting SAF Client and Forwarder Issues
  • Lab 5-1: Troubleshooting Device Mobility Issues
  • Lab 5-2: Troubleshooting Cisco Extension Mobility Issues
  • Lab 5-3: Troubleshooting Cisco Unified Mobility Issues
  • Lab 5-4: Troubleshooting Cisco Unified Communications Manager Native Presence Issues
  • Lab 6-1: Troubleshooting MOH Issues
  • Lab 6-2: Troubleshooting Transcoder Issues
  • Lab 6-3: Troubleshooting Issues with RSVP Agents

Trainerprofil

Das Seminar wird von einem Trainer mit mehrjähriger Schulungserfahrung und mit viel Praxis-Know-How durchgeführt. Unsere Trainer stehen Ihnen gerne für individuelle Beratungen zur Verfügung.

Seminardauer

5 Tage

Seminarzeit

9-16 Uhr

Seminarpreis

2790,00 € zzgl. MwSt. (3320,10 € incl. 19% MwSt.)

Inklusivleistungen bei Ihrer Seminarbuchung

  • Kalt- und Warmgetränke
  • Pausensnacks
  • warmes Mittagessen
  • Teilnahmezertifikat
  • Seminarunterlage bzw. Seminar-Handout

Seminargarantie

Wir führen nahezu alle Seminare bereits ab einer Person durch. Dies gilt für von uns bestätigte Seminare. Auf diese Weise können wir Ihnen eine reiche Terminauswahl anbieten und Sie erhalten Planungssicherheit für Ihre Weiterbildung. Sollte das gewünschte Training ausgebucht sein oder terminlich für Sie nicht passen, organisieren wir kurzfristig und unkompliziert einen Zusatztermin in Ihrer Nähe. Bei der Durchführung eines Seminars als Einzeltraining verkürzen wir die Seminardauer und intensivieren die Lernphasen im Trainer-Teilnehmer-Dialog. So profitieren Sie bei gleichem Preis und kürzerer Seminardauer von einem intensiven und individuellen Lernerlebnis. Kurzfristige Ausfälle der Trainer (z.B. durch Krankheit, Unfall, Tod) können ggf. zur Seminarabsage unsererseits führen. Bitte erfragen Sie diese Garantie für den jeweiligen Kurs.

Weitere Seminare zu CISCO

Individuelle Seminaranfrage

Diese Schulungen bieten wir Ihnen in einem unserer 24 bundesweiten IT- Schulungszentren bzw. nur in Ihrem Hause zu einem individuell mit uns vereinbarten Termin an. Bitte tragen Sie Ihre Kontaktdaten ein, damit wir Sie persönlich beraten können.

Schulungszentren in Ihrer Nähe

Arnsberg, Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Kassel, Koblenz, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Paderborn, Potsdam (Kleinmachnow), Regensburg, Saarbrücken, Siegen und Stuttgart.

IT-Schulungen: individuell und praxisnah

Hierbei werden die Inhalte, die Dauer, der Ort und die Termine individuell definiert.

Firmenschulungen

Inhouseschulung vor Ort (auf Wunsch mit Notebooks)

Workshops

Coaching

Webinare

Floorwalking

Seminaranfrage

Seminaranfrage

PDF-Download Seminarprogramm

Seminarprogramm.pdf

Auszug Referenzen

Hier finden Sie eine kleine Auswahl an Referenzen vor.

Seminare in englischer Sprache

Viele unserer angebotenen IT-Seminare können in englischer Sprache abgehalten werden.

SAP®-Schulungen

SAP®-Seminare (individuelle Einzel-, Firmen- und Inhouseschulungen) organisieren wir gemeinsam mit unserem Partner AGM mbH.