Sie sind hier:  » Seminar-Übersicht » Social-Media-Google-SEO » Google Analytics - Google Universal Anal...

Google Analytics / Google Universal Analytics: Grundkurs (Kurs-ID: GO2)

Seminarziel

Das Seminar richtet sich an WebseitenbetreiberInnen und MitarbeiterInnen aus Marketing-, PR- und Werbeabteilungen.Das Internet hat sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Absatzkanäle entwickelt. Ein guter Online-Auftritt ist daher für Unternehmen von großer Bedeutung. Wer seine Website erfolgreich gestalten und optimieren möchte, muss wissen, wie sich seine Website-Besucher verhalten. Mit Google Analytics / Google Universal Analytics bietet die weltweit führende Suchmaschine Google ein kostenloses Webanalyse-Tool an. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit Hilfe von Google Analytics das Nutzerverhalten ihrer Besucher analysieren. Sie erfahre, wie Sie die Relevanz, Effizienz und Besucherzahl einer Seite steigern. Ziel des Kurses zu den Google Analytics / Google Universal Analytics Grundlagen ist es, aufzuzeigen, wie Sie Ihre Webpräsenz optimieren und somit Ihre Gewinne steigern.

Mit Stand August 2014 gibt Google bekannt, dass demnächst alle Google Analytics Konten auf die neue Version Universal Analytics umgestellt werden. Im Seminar wird auch thematisiert, was die neue Version Universal Analytics von der Vorgängerversion unterscheidet und welche neuen Funktionen hinzukommen:

Wie ändert sich das Messsystem? / Wie werden die neuen Codes eingebaut? / Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden? / Welches sind die Unterschiede bei der Datenintegration? / Wie funktioniert der Kosten-Upload?

Hinweis: Der untenstehende Listenpreis je Teilnehmer setzt an einigen Standorten eine Mindestanzahl von drei Teilnehmern voraus. Schulungen mit zwei Teilnehmern oder Einzelschulungen werden auf Wunsch durchgeführt, erfordern jedoch eine andere Preiskalkulation.

Kursvoraussetzungen

MS-Windows- und Internet Grundkenntnisse sind Voraussetzung für den Google-Analytics Kurs.

Kursinhalt

  • Entstehung und Entwicklung
  • Datenschutz-Problematik
  • Einrichtung von Google Analytics / Google Universal Analytics
  • Verknüpfung mit AdWords und Webmastertools
  • Berichte zu Besuchern einer Website
  • Berichte zu AdWords-Aktivitäten
  • Besucher-Quellen, Kampagnen und SEO-Reports
  • Berichte zum Content - Besucherpfade, In-Page-Analyse
  • Conversions-Erfassung mit Zielen, eCommerce
  • Benutzerdefinierte Berichte
  • Tipps und Tricks

Trainerprofil

Das Seminar wird von Trainern und Trainerinnen mit mehrjähriger Schulungserfahrung in der Erwachsenenbildung und mit viel Praxis-Know-How durchgeführt.

Seminardauer

1 Tag

Seminarzeit

9-16 Uhr

Seminarpreis

590,00 € zzgl. MwSt. (702,10 € incl. 19% MwSt.)

Inklusivleistungen bei Ihrer Seminarbuchung

  • Kalt- und Warmgetränke
  • Pausensnacks
  • warmes Mittagessen
  • Teilnahmezertifikat
  • Seminarunterlage bzw. Seminar-Handout

Seminargarantie

Wir führen nahezu alle Seminare bereits ab einer Person durch. Dies gilt für von uns bestätigte Seminare. Auf diese Weise können wir Ihnen eine reiche Terminauswahl anbieten und Sie erhalten Planungssicherheit für Ihre Weiterbildung. Sollte das gewünschte Training ausgebucht sein oder terminlich für Sie nicht passen, organisieren wir kurzfristig und unkompliziert einen Zusatztermin in Ihrer Nähe. Bei der Durchführung eines Seminars als Einzeltraining verkürzen wir die Seminardauer und intensivieren die Lernphasen im Trainer-Teilnehmer-Dialog. So profitieren Sie bei gleichem Preis und kürzerer Seminardauer von einem intensiven und individuellen Lernerlebnis. Kurzfristige Ausfälle der Trainer (z.B. durch Krankheit, Unfall, Tod) können ggf. zur Seminarabsage unsererseits führen. Bitte erfragen Sie diese Garantie für den jeweiligen Kurs.

Weitere Seminare zu Google Analytics

Termine 2019 und Kursbuchung

Kursdatum Dauer Kurs-Nr. Seminarort    buchen
29.04.-29.04.191 TagGO2904
27.06.-27.06.191 TagGO2906
26.08.-26.08.191 TagGO2908
29.10.-29.10.191 TagGO2910
20.12.-20.12.191 TagGO2912

Schulungszentren in Ihrer Nähe

Arnsberg, Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Kassel, Koblenz, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Paderborn, Potsdam (Kleinmachnow), Regensburg, Saarbrücken, Siegen und Stuttgart.

IT-Schulungen: individuell und praxisnah

Hierbei werden die Inhalte, die Dauer, der Ort und die Termine individuell definiert.

Firmenschulungen

Inhouseschulung vor Ort (auf Wunsch mit Notebooks)

Workshops

Coaching

Webinare

Floorwalking

Seminaranfrage

Seminaranfrage

PDF-Download Seminarprogramm

Seminarprogramm.pdf

Auszug Referenzen

Hier finden Sie eine kleine Auswahl an Referenzen vor.

Seminare in englischer Sprache

Viele unserer angebotenen IT-Seminare können in englischer Sprache abgehalten werden.

SAP®-Schulungen

SAP®-Seminare (individuelle Einzel-, Firmen- und Inhouseschulungen) organisieren wir gemeinsam mit unserem Partner AGM mbH.