Sie sind hier:  » Seminare » Social-Media-Google-SEO » Google Analytics - Google Universal Anal...

Google Analytics / Google Universal Analytics: Grundkurs (Kurs-ID: GO2)

Seminarziel

Das Seminar richtet sich an WebseitenbetreiberInnen und MitarbeiterInnen aus Marketing-, PR- und Werbeabteilungen.Das Internet hat sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Absatzkanäle entwickelt. Ein guter Online-Auftritt ist daher für Unternehmen von großer Bedeutung. Wer seine Website erfolgreich gestalten und optimieren möchte, muss wissen, wie sich seine Website-Besucher verhalten. Mit Google Analytics / Google Universal Analytics bietet die weltweit führende Suchmaschine Google ein kostenloses Webanalyse-Tool an. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit Hilfe von Google Analytics das Nutzerverhalten ihrer Besucher analysieren. Sie erfahre, wie Sie die Relevanz, Effizienz und Besucherzahl einer Seite steigern. Ziel des Kurses zu den Google Analytics / Google Universal Analytics Grundlagen ist es, aufzuzeigen, wie Sie Ihre Webpräsenz optimieren und somit Ihre Gewinne steigern.

Hinweis: Der untenstehende Listenpreis je Teilnehmer setzt an einigen Standorten eine Mindestanzahl von drei Teilnehmern voraus. Einzelschulungen werden auf Wunsch durchgeführt, erfordern jedoch eine andere Preiskalkulation. Für eine Firmenschulung mit mehreren Teilnehmern erstellen wir Ihnen gern ein Angebot.

Kursvoraussetzungen

Windows- und Internet Grundkenntnisse.

Kursinhalt

  • Entstehung und Entwicklung
  • Datenschutz-Problematik
  • Einrichtung von Google Analytics / Google Universal Analytics
  • Verknüpfung mit AdWords und Webmastertools
  • Berichte zu Besuchern einer Website
  • Berichte zu AdWords-Aktivitäten
  • Besucher-Quellen, Kampagnen und SEO-Reports
  • Berichte zum Content - Besucherpfade, In-Page-Analyse
  • Conversions-Erfassung mit Zielen, eCommerce
  • Benutzerdefinierte Berichte
  • Tipps und Tricks

Trainerprofil

Das Seminar wird von Trainern und Trainerinnen mit mehrjähriger Schulungserfahrung in der Erwachsenenbildung und mit viel Praxis-Know-How durchgeführt.

Seminardauer

1 Tag

Seminarzeit

9-16 Uhr

Seminarpreis

Präsenzseminar:
590,00 € zzgl. MwSt. (684,40 € incl. 16% MwSt.)

Webinar:
531,00 € zzgl. MwSt. (615,96 € incl. 16% MwSt.)

Inklusivleistungen bei Ihrer Seminarbuchung

  • Kalt- und Warmgetränke
  • Pausensnacks
  • warmes Mittagessen
  • Teilnahmezertifikat
  • Seminarunterlage bzw. Seminar-Handout

Weitere Seminare zu Google Analytics

Buchung Präsenzseminar / Webinar

Kursdatum Dauer Kurs-Nr. Seminarort    buchen
04.08.-04.08.201 TagGO22008
04.11.-04.11.201 TagGO22011

27 Schulungszentren

Arnsberg, Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Freiburg, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kassel, Koblenz, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Paderborn, Potsdam, Regensburg, Saarbrücken, Siegen und Stuttgart. Anschriften

Rabatt auf Online Kurse / Webinare

Alternativ können wir nahezu alle angebotenen Seminare als Online Kurs mit einem Rabatt von 10% auf den jeweiligen Nettopreis anbieten. Um den Rabatt zu erhalten, wählen Sie bitte bei Ihrer Online Buchung den Seminarort "Webinar" aus. Die Termine und Inhalte stimmen mit denen der Präsenzseminare überein.

Anfrage Präsenzseminar / Webinar

Unser Team und unsere Trainer beraten Sie gerne, unverbindlich und kostenlos. Wir freuen uns auf Ihren Anruf. 
Tel.  02 31 - 51 91 986 | Email: training(at)kebel.de

Formular Präsenzseminar / Webinar

Seminaranfrage

IT-Schulungen: individuell und praxisnah

Hierbei werden die Inhalte, die Dauer, der Ort und die Termine gemeinsam und individuell definiert.

Firmenschulungen

Inhouseschulung vor Ort (auf Wunsch mit Notebooks)

Workshops

Coaching

Webinare / Live Online Trainings

Floorwalking

Seminare in englischer Sprache

Viele unserer angebotenen IT-Seminare können in englischer Sprache abgehalten werden.