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Assistenz der Führungskraft: Herausforderungen an der Schnittstelle zwischen Leitungsebene und Mitarbeitern (Kurs-ID: MG4)

Seminarziel

Von der persönlichen Assistenz einer Führungskraft werden vielfältige Persönlichkeitsmerkmale und Fähigkeiten erwartet.

 

 

Ziel:

 

In diesem Seminar werden die grundlegenden Aufgaben der persönlichen Assistenz und ihre Verantwortung für das Büro dargestellt. Im Mittelpunkt steht ihre Rolle als Vermittler zwischen dem "Chef" und den Mitarbeitern. Die Teilnhemer trainieren sich daraus ergebende Verhaltensweisen an.

 

 

Methode:

- Vortrag

- Diskussion

- Erfahrungsaustausch

- Gruppen und Plenumsarbeit

- Übungen

- Videotraining

Kursvoraussetzungen

Keine.

Kursinhalt

  • Erwartungen an die Position
  • - Umgangsformen, Loyalität, Distanz, Fürsorge - die Assistenz als gute Seele des Unternehmens
  • - Outfit und Etikette
  • Kommunikation in veschiedenen Situationen
  • - Gesprächstypen
  • - Rhetorik/Körpersprache
  • - Telefonate
  • - Beschwerdemanagement
  • Bürowirtschaftliche Abläufe
  • - Korrespondenz und administrative Aufgaben
  • - Koordinieren und Überwachen der Termine, Prioritätensetzung
  • - Organisieren von Meetings und Veranstaltungen
  • - Erstellung aussagekräftiger Unterlagen
  • - Planen von Geschäftsreiesn
  • - Sekretariatspraxis: Ablagesysteme - Papier und PC - gegen das Zettel- bzw. Datenchaos
  • - Telefon- und Gästebetreuung

Seminardauer

2 Tage

Seminarzeit

9-16 Uhr

Seminarpreis

Präsenzseminar:
890,00 € zzgl. MwSt. (1032,40 € incl. 16% MwSt.)

Webinar:
801,00 € zzgl. MwSt. (929,16 € incl. 16% MwSt.)

Inklusivleistungen bei Ihrer Seminarbuchung

  • Kalt- und Warmgetränke
  • Pausensnacks
  • warmes Mittagessen
  • Teilnahmezertifikat
  • Seminarunterlage bzw. Seminar-Handout

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Buchung Präsenzseminar / Webinar

Kursdatum Dauer Kurs-Nr. Seminarort    buchen
31.08.-01.09.202 TageMG42008
02.11.-03.11.202 TageMG42011
03.12.-04.12.202 TageMG42012

27 Schulungszentren

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