Unsere Google Kurse und Google Schulungen finden in Berlin | Bremen | Dortmund | Dresden | Düsseldorf | Erfurt | Essen | Frankfurt | Hamburg | Hannover | Kassel | Koblenz | Köln | Krefeld | Leipzig | München | Münster | Nürnberg | Potsdam | Regensburg | Saarbrücken | Siegen und Stuttgart statt. Anschriften
In unseren Googlekursen und -Schulungen erfahren Sie, wie Sie die Online-Präsenz Ihres Unternehmens gestalten und verwalten können. Platzieren Sie Ihre Anzeigen zentralisiert gesteuert in verschiedenen Formaten wie Desktop, Mobilgeräte oder Apps. Verwalten Sie die Unternehmensinformationen auf Google, Google-Suche und Google Maps und gewinnen Sie Erkenntnisse aus der Analyse der Reichweite Ihrer Website. Mit den Google-Diensten bedienen sie verschiedene Aspekte der Online-Präsenz und -Werbung. Jeder Dienst wurde entwickelt, um spezifische Bedürfnisse von Unternehmen, Werbetreibenden oder anderen Publishern zu erfüllen.
Unsere Google Kurse und Google Schulungen finden als Live Online Kurs und in 22 Trainingszentren in Ihrer Nähe als Präsenzseminar zu diversen Terminen in 2023 statt. Es nehmen maximal 8 Personen an der Google Schulung teil, um eine hohe Lernqualität zu gewährleisten. Alternativ organisieren wir gerne ein individuelles Training für unsere Kunden (Termine, Ort und Inhalte nach Absprache - online, in Präsenz oder hybrid).
Google Analytics Grundkurs
Im Rahmen dieses Seminars werden Sie lernen, wie Sie mithilfe von Google Analytics das Verhalten Ihrer Website-Besucher analysieren können. Dabei werden auch die Aspekte des Datenschutzes behandelt. Der Kurs vermittelt Ihnen das Wissen, wie Sie Berichte über Besucherzahlen interpretieren und daraus Schlüsse ziehen können. Sie werden erfahren, wie Sie die Relevanz, Effizienz und Besucherzahlen Ihrer Webseite steigern können.
Kurs-ID: GO2
Dauer: 1 Tag
Nächste Termine:
in Präsenz:
Live Online:
Google MyBusiness Kompaktkurs
In diesem Kurs lernen Sie die Möglichkeiten von Google MyBusiness kennen und erhalten Anleitungen zur optimalen Nutzung des Branchenverzeichnisses. Unser Ziel ist es, Ihnen Wege zu zeigen, wie Ihr Unternehmen in den Top-Ergebnissen lokaler Suchanfragen präsentiert wird. Dazu gehören das Einrichten und Bestätigen Ihres Unternehmenseintrags, die Anpassung von Firmendaten, die Verwaltung von Kundenfeedback sowie das Hinzufügen von Bildern und Beiträgen.
Kurs-ID: GO3
Dauer: 1 Tag
Nächste Termine:
in Präsenz:
Live Online:
Google Ads Grundkurs
In diesem Seminar werden Ihnen die Grundlagen vermittelt, um erfolgreich mit Google Ads zu werben und neue Kunden zu gewinnen. Sie erhalten eine Einführung in das Suchmaschinenmarketing und lernen verschiedene Aspekte kennen, wie die Ermittlung relevanter Keywords, die Erstellung von Online-Kampagnen und die zielgerichtete Gestaltung von Anzeigen.
Kurs-ID: GOG
Dauer: 2 Tage
Nächste Termine:
in Präsenz:
Live Online:
Google Ads Aufbaukurs
Bei der Google Ads Aufbauschulung liegt der Fokus auf der Effizienzsteigerung und der Optimierung von bereits angelegten Kampagnen. Die Optimierungsmaßnahmen werden direkt am Beispiel der Google Ads-Konten der Teilnehmer vorgenommen
Kurs-ID: GOF
Dauer: 2 Tage
Nächste Termine:
in Präsenz:
Live Online:
Google Docs Kompaktkurs
Das Seminar ist für Einsteiger in Google Docs bzw. Google Drive konzipiert. Nach dem Seminar können Sie sicher mit den Komponenten von Google Docs (Drive, Tabellenkalkulation, Textverarbeitung, Präsentation, Formulare) arbeiten.
Kurs-ID: GDO
Dauer: 3 Tage
Nächste Termine:
in Präsenz:
Live Online:
Google Kurse und Schulungen
Google-Suche ist weltweit meistgenutzte Suchmaschine, die eine immense Menge an Informationen aus dem Internet indexiert und den Benutzern hilft, relevante Suchergebnisse zu finden. Es bietet auch eine Reihe von Apps und Tools an, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Webseiten zu überprüfen und zu optimieren, um den Besucherstrom zu erhöhen. Sie lernen in den Kursen mit Google Analytics das Besucherverhalten zu analysieren, mit Google Ads gezielt Werbung zu schalten oder mit MyBusiness Unternehmensinformationen in Internet zu verwalten.
Wir sind Klimaschutz-Partner!
Seit 2021 sind wir Paten von 100 Laubbäumen in Rheinland Pfalz, gepflanzt in Deutschland. In 2022 erfolgten weitere 100 Baumpflanzungen in der Nähe von Lüdenscheid durch unser Engagement. Dieses Projekt wird auch in 2023 von uns nachhaltig unterstützt werden.
Unser Kebel Team sowie unsere Trainer:innen stehen Ihnen gerne für individuelle Beratungen für Live online Kurse und Präsenzseminare kostenlos und unverbindlich zur Verfügung. Für Ihre Frage oder Fragen stehen wir Ihnen gerne per Chat, E-Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular zur Verfügung oder buchen Sie Ihren gewählten Kurs direkt online.
Zusätzlich bieten wir unseren Firmenkunden gerne folgende individuelle Präsenz- oder Live Online Trainings in Google an: Firmenschulung im Seminarzentrum | Inhouse Schulung beim Kunden vor Ort | Einzelcoaching | Floorwalking | Workshop | hybrides Training. Hierbei nehmen nur Mitarbeiter:innen des eigenen Unternehmens teil und die Termine sowie Inhalte werden gemeinsam definiert, um die Schulung optimal auf Ihre Bedürfnisse und Gegebenheiten anzupassen.
Wir führen nahezu alle Google Kurse, und Google Live Online Schulungen bereits ab einer Person durch. Dies gilt für von uns bestätigte Seminare. Auf diese Weise können wir Ihnen eine reiche Terminauswahl anbieten und Sie erhalten Planungssicherheit für Ihre technische Google Fortbildung.
Unsere kompetente und individuelle Betreuung garantiert, dass sich unsere Seminarteilnehmer:innen persönlich angesprochen und wohlfühlen. Modern ausgestattete Seminarräumen unterstützen Ihren Lernerfolg.
Wir möchten Sie von der Qualität unserer Google Seminare und Live Online Schulungen überzeugen. Sollten Sie mit einem Google Training nicht zufrieden sein und uns dies innerhalb von 14 Tagen schriftlich mitteilen, können Sie es kostenfrei wiederholen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme - online oder in Präsenz.
Welche Aufgaben haben die Google-Dienste?
- Ad Manager: eine Plattform zur Anzeigenverwaltung, die es Publishern ermöglicht, ihr digitales Anzeigeninventar zu verwalten und zu monetarisieren.
- MyBusiness (Google My Business): ein Tool zur Verwaltung der Online-Präsenz von Unternehmen auf Google, einschließlich der Google-Suche und Google Maps.
- Ads (Google Ads, früher bekannt als Google AdWords): ein Online-Werbedienst, mit dem Werbetreibende Anzeigen schalten können, um Nutzer im gesamten Google-Netzwerk zu erreichen.
- Analytics (Google Analytics): ein Tool zur Webanalyse, das es Websitebesitzern ermöglicht, Daten über den Verkehr auf ihrer Website zu sammeln und zu analysieren.
Wie kann ich Werbung mit Google betreiben?
Für gezielte Werbung können Sie Google Ads nutzen, um Anzeigen bei Google zu schalten und Ihre Reichweite zu erhöhen. In Schulungen lernen Sie, wie Sie Google Ads effektiv einsetzen und gezielte Anzeigen schalten können.
Wie kann ich meine Website den User-Bedürfnissen anpassen?
Neben der technischen und inhaltlichen Optimierung Ihrer Website können Sie mit Google Analytics das Besucherverhalten nachverfolgen, Daten auswerten und Erkenntnisse über die Performance Ihrer Website erlangen.
Um das wertvolle eKomi Gütesiegel zu tragen, haben wir uns für das unabhängige eKomi-Portal entschieden. Wir nutzen die authentifizierte Software, um unsere Seminarteilnehmer:innen zu befragen, nachdem sie unsere Kurse online oder in Präsenz besucht haben. Jede freiwillig und anonym abgegebene Bewertung, egal ob positiv oder kritisch, fließt in die Bewertungsstatistik von IT Trainings Kebel ein und ist Teil der eKomi Trust Zertifikate. Natürlich sind zufriedene Kunden:innen und ihr Feedback für uns sehr wichtig.
Lesen Sie bitte unsere Bewertungen