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InDesign Kurse und Schulungen - InDesign lernen im Live Online Training oder Präsenzseminar

Die InDesign Kurse, Schulungen und Seminare finden in bundesweiten Adobe Trainingszentren in Ihrer Nähe und live online als Webinar zu festen Terminen statt. Alternativ organisieren wir gerne ein individuelles InDesign Training für unsere Kunden (Termine, Ort und Inhalte nach Absprache, online oder in Präsenz). Lernen Sie, das Layout- und Satzprogramm InDesign optimal anzuwenden und überzeugen Sie mit ausdrucksstarkem Design.
In unseren InDesign Kursen haben wir die Teilnehmeranzahl auf 8 Personen beschränkt. Ein Vorteil für Sie, denn dadurch können wir uns intensiver um jeden einzelnen Kursteilnehmer kümmern, Ihre Fragen beantworten und somit Ihren Lernerfolg garantieren. Alle Teilnehmer:innen erhalten am Seminarende ein aussagekräftiges Zertifikat.
Ob Sie im Homeoffice oder im Büro arbeiten und Sie einen InDesign live Online Kurs oder ein Präsenzseminar buchen wollen, wir haben den richtigen Kurs für Sie im Programm.
Unser Kebel Team sowie unsere InDesign Trainer:innen stehen Ihnen gerne für individuelle Beratungen kostenlos zur Verfügung. Anschließend erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihre berufliche Weiterbildung oder Sie buchen direkt online.

InDesign Grundkurs

In unserem Adobe InDesign Grundkurs oder Grundlagenkurs erlernen Sie die Techniken zum Aufbau von einzelnen Seiten, mit Ebenen arbeiten oder Text auf ein Bild legen bis hin zu umfangreichen Dokumenten für den Druck oder das Online Publishing. Sie überzeugenden mit einem ausdrucksstarken Design.

Kurs-ID: IND

Dauer: 3 Tage

InDesign Aufbaukurs

Der Schwerpunkt im Adobe InDesign Aufbaukurs für Fortgeschrittene liegt auf dem Einsatz des Programms in den Bereichen Broschüren- und Bucherstellung, Farbmanagement und spezielle Druckaufbereitungen.

Kurs-ID: INA

Dauer: 2 Tage

InDesign Kurs - Kenntnisse auffrischen

Dieser InDesign Kurs ist für InDesignanwender, die Ihre Kenntnisse auffrischen möchten. Mittels zweier Beispiele aus der Praxis (Wickelflyer, 4-seitiger Folder) werden zahlreiche grundlegende und fortgeschrittene Kenntnisse vertieft.

Kurs-ID: INF

Dauer: 1 Tag

Kurs InDesign interaktiv einsetzen

Die neuen Funktionen von InDesign reichen weit über die Erstellung von Printprodukten hinaus. Interaktive Anwendungen und Präsentationen lassen sich mit den neuen Funktionen problemlos realisieren.

Kurs-ID: INT

Dauer: 1 Tag

InDesign Kurs - Workflow mit XML

XML ermöglicht das Wiederverwenden von Daten in einer Datei für andere Zwecke und automatisiert das Ersetzen von Inhalten in einem InDesign-Dokument.

Kurs-ID: IXM

Dauer: 2 Tage

InDesign Kurs - mehrseitige Publikation

Sie lernen im InDesign Kurs, wie Sie umfangreiche Publikationen, wie beispielsweise Produktkataloge anfertigen. Der Fokus liegt darauf, einzelne Schritte zu automatisieren, um einen schnelleren InDesign Workflow zu erzielen.

Kurs-ID: INM

Dauer: 2 Tage

InDesign Kurs - barrierefreie PDFs Teil 1

In dem InDesign Seminar barrierefreie PDFs Dokumente mit Adobe Acrobat Professional lernen Sie, wie Sie aus Word- oder InDesign-Dokumenten PDF-Dokumente nach dem PDF/UA-Standard erzeugen.

Kurs-ID: BP3

Dauer: 1 Tag

InDesign Kurs - barrierefreie PDFs Teil 2

Ziel dieser InDesign Schulung ist es, dass Sie einwandfreie PDF-Dokumente nach dem PDF/UA-Standard erstellen. Das PDF hat insbesondere im öffentlichen Sektor eine große Bedeutung.

Kurs-ID: BP2

Dauer: 2 Tage

Wir sind Klimaschutz-Partner!

Seit 2021 sind wir Paten von 100 Laubbäumen in Rheinland Pfalz, gepflanzt in Deutschland. In 2022 erfolgten weitere 100 Baumpflanzungen in der Nähe von Lüdenscheid durch unser Engagement.

Dieses Projekt wird auch in 2023 von uns nachhaltig unterstützt werden.

Als Adobe zertifiziertes Trainingscenter bieten wir unseren Firmenkunden gerne folgende individuelle Präsenz- oder Live Online Schulungen in Adobe InDesign an: Firmenschulung im Seminarzentrum | Adobe Inhouse Schulung beim Kunden vor Ort | Einzelcoaching | Floorwalking | Workshop | hybrides Training.

Hierbei nehmen nur Mitarbeiter:innen des eigenen Unternehmens an der InDesign Schulung teil und die Termine sowie Inhalte werden gemeinsam definiert, um die Schulung optimal auf Ihre Bedürfnisse und Gegebenheiten anzupassen. Die Schulungen können auf Anfrage auf Mac- oder Windows-Systemen durchgeführt werden.

Unser Team sowie unsere InDesign Trainer:innen stehen Ihnen gerne für individuelle Beratungen kostenlos und unverbindlich zur Verfügung. Fragen Sie gerne per Mail, per Telefon oder über unser Kontaktformular nach oder legen Sie Ihren gewählten InDesign Kurs direkt im Warenkorb ab.

Unsere Adobe InDesign Trainingszentren befinden sich in Berlin | Bremen | Dortmund | Dresden | Düsseldorf | Erfurt | Essen | Frankfurt | Hamburg | Hannover | Kassel | Koblenz | Köln | Krefeld | Leipzig | München | Münster | Nürnberg | Paderborn | Regensburg | Saarbrücken | Siegen und Stuttgart. Anschriften

Wir führen nahezu jede InDesign Schulung und jedes Live Online Training bereits ab einer Person durch. Dies gilt für von uns bestätigte Seminare. Auf diese Weise können wir Ihnen eine reiche Terminauswahl anbieten und Sie erhalten Planungssicherheit für Ihre Adobe Fortbildung.

Unsere kompetente und individuelle Betreuung garantiert, dass sich unsere Seminarteilnehmer:innen persönlich angesprochen und wohlfühlen. Modern ausgestattete Seminarräume unterstützen Ihren Lernerfolg.

Wir möchten Sie von der Qualität unserer InDesign Seminare und Webinare überzeugen. Sollten Sie mit einem Kebel - Training nicht zufrieden sein und uns dies innerhalb von 14 Tagen schriftlich mitteilen, können Sie es kostenfrei wiederholen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme - online oder in Präsenz

Bewertung in Sternen
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4,7 / 5

Wir haben uns für das unabhängige eKomi-Portal entschieden und nutzen die authentifizierte Software, um unsere Seminarteilnehmer:innen zu befragen, nachdem Sie unsere Kurse online oder in Präsenz besucht haben und um das wertvolle eKomi Gütesiegel tragen zu dürfen.
Jede freiwillig und anonym abgegebene Kursbewertung – egal ob positiv oder kritisch – fließt in die Bewertungsstatistik von IT Trainings Kebel ein und ist Teil der eKomi Trust Zertifikate.
Zufriedene Kunden:innen und Ihr Feedback sind natürlich sehr wichtig für uns.
Lesen Sie bitte unsere Kursbewertungen

Adobe Training Center Kebel
AutodeskTraining Center Kebel
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Microsoft Silverpartner Kebel
Datev Partner für Bildung Kebel
Lexware Schulung Kebel
Bildungsscheck NRW Kebel
Kebel PC COLLEGE Partner Dortmund, Essen, Münster und Kassel
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Seminarübersicht

Microsoft

Microsoft KursübersichtMS Server Training

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Präsenzseminare

Standardisierte Schulungen in unseren Seminarzentren zu festen Terminen mit eigenem PC-Arbeitsplatz inkl. Seminar-Handout und Catering

Kebel.Live Webinare

Online Trainings zu festen Terminen mit interaktiver Live-Kommunikation zwischen TrainerIn und TeilnehmerInnen im virtuellen Klassenraum - Bereitstellung der notwendigen Software durch unser Haus

Firmenseminare

Geschlossene Seminare für Ihre MitarbeiterInnen - individuelle Termine und Inhalte – als Präsenzseminar oder Online Training

Inhouseschulungen

vor Ort Schulungen beim Kunden Termine und Inhalte nach Absprache – Notebooks können auf Wunsch angemietet werden

individuelle Anfrage

Kostenlose telefonische und schriftliche Vorab-Beratung durch unser Team

Seminar- & Webinargarantie

Für nahezu alle von uns bestätigte Seminare - Durchführung auch nur bei 1 Anmeldung - als verkürztes Einzeltraining bei gleichem Preis

Garantietermine

Eröffnete, standortgebundene Seminare mit erreichter Mindestanmeldezahl

Aktionspreise

Last-Minute-Aktionspreis für freie, standortgebundene Seminarplätze

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Teilnehmeranzahl, Namen, Programmversion

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmeldung

Anmeldungen müssen schriftlich erfolgen (per Post, Fax, E-Mail, Online-Buchung). Bei allen Seminaren ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt und müssen schriftlich durch uns bestätigt werden. Die Daten der Teilnehmer werden für interne Zwecke elektronisch verarbeitet. Die mit der Anmeldung einhergehenden Daten werden unter Beachtung der Datenschutzbestimmungen gespeichert. Ihre Anmeldung muss mindestens 4 Tage vor Seminarbeginn bei uns eingehen, damit diese bearbeitet werden kann.

Reservierungen sind KEINE Buchungen. Es wird eine schriftliche Auftragsbestätigung vom Kunden benötigt, die von uns anschließend gegenbestätigt werden muss. Wir behalten uns vor, Kurse auf Grund einer zu geringen Teilnehmerzahl abzusagen oder zu verlegen. Sie werden in diesem Fall spätestens 5 Werktage vor Kursbeginn von uns benachrichtigt. Kosten, die dem Teilnehmer dadurch entstehen, können gegenüber Computer-Systeme Kebel nicht geltend gemacht werden.

Damit wir eine möglichst hohe Durchführungsgarantie der Seminare zum gebuchten Termin gewährleisten können, ist Computer-Systeme Kebel unter Einverständnis des Teilnehmers bei nur einer Anmeldung zum gebuchten Kurs berechtigt, die Seminardauer bei gleichem Seminarpreis zu halbieren oder anzupassen und den Seminarort zu verändern.

Gebühren

Die Teilnahmegebühren entnehmen Sie bitte unserem Seminarverzeichnis.

Zahlungsbedingungen

Die Rechnung wird nach dem Seminarende per Post verschickt und ist innerhalb von 8 Tagen (siehe Rechnungsdatum) ohne Abzug zu begleichen soweit keine anderen Zahlungsbedingungen auf der Rechnung vermerkt sind. Bei Ämtern und Behörden gilt: 21 Tage nach Rechnungsstellung ohne Abzug.

Enthaltene Leistungen bei offenen Kursen

In den Kursgebühren sind folgende Leistungen kostenlos enthalten: Bereitstellung von speziell für die Schulung konfigurierter Hard- und Software, Unterrichtung der ausgewiesenen Inhalte, kursbegleitende Arbeitsunterlagen, Abschlusszertifikat, Mittagessen sowie Pausengetränke. Für die Lösung dringender Probleme bieten wir bis zu einem Monat nach Kursbesuch innerhalb unserer normalen Geschäftszeiten einen kostenlosen Support - telefonisch, per Fax oder E-Mail an.

Widerrufsbelehrung

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person (keine Firma) ist, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann:

Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Kalendertage ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an:

IT Trainings Kebel
Alter Hellweg 60, 44379 Dortmund
F: 0231.5191986
training@kebel.de

Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.

Besondere Hinweise
Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.
Ende der Widerrufsbelehrung

Haftung

Bei Ausfall einer Veranstaltung durch Krankheit des Trainers, höhere Gewalt oder sonstige unvorhersehbare Ereignisse (z.B. Internetprobleme beim Anbieter) besteht kein Anspruch auf Durchführung der Veranstaltung und es werden keine Kosten übernommen. Ebenso erfolgt bei Kursausfall oder Terminverschiebung keine Übernahme von Reise- und Übernachtungskosten sowie von durch Arbeitsausfall entstehenden Auslagen. Für mittelbare Schäden, insbesondere entgangenem Gewinn oder Ansprüche Dritter, wird nicht gehaftet. Für Ihre Garderobe wird keine Haftung übernommen.

Für Schäden jeglicher Art bei Inhouseschulungen am Kundensystem wird keine Haftung übernommen. Wir empfehlen Ihnen zeitnah vor Schulungsbeginn eine Datensicherung durchzuführen. Wenn Kunden eigene Datenträger verwenden, um Dateien zu übertragen, wird ebenfalls keine Haftung übernommen, wenn diese beschädigt oder mit Viren infiziert werden.

Rücktritte

Rücktritte bei Buchungen zu offenen (online) Kursen

Rücktritte von bereits angemeldeten Teilnehmern müssen schriftlich bis spätestens 10 Arbeitstage (Mo - Fr) vor Seminarbeginn bei uns eingehen. Bei fristgemäßer einmaliger Umbuchung entstehen keine zusätzlichen Kosten. Jede weitere Umbuchung kostet 30,00 €. Geht eine schriftliche Abmeldung nach der oben genannten Frist ein oder erscheint ein Teilnehmer ohne Abmeldung nicht zum Kurs, wird die gesamte Seminargebühr erhoben. Der Gegenbeweis eines nicht entstandenen bzw. niedrigeren Vergütungs- oder Aufwendungsanspruchs wird dem Kunden ausdrücklich gestattet. Vorstehendes entfällt für den Fall, dass der absagende Teilnehmer einen zahlenden Ersatzteilnehmer stellt oder den Kurs umbucht.

Rücktritte bei Buchungen von individuellen (online) Firmenseminaren und Inhouseschulungen

Rücktritte von Buchungen müssen schriftlich bis spätestens 10 Arbeitstage (Mo-Fr) vor Seminarbeginn bei uns eingehen, damit keine Stornierungsgebühren entstehen. Bei individuellen Firmenseminaren beim Schulungsanbieter oder Inhouseschulungen beim Kunden vor Ort werden ggf. entstandene Fahrt- und Hotelkosten des Trainers in Rechnung gestellt, wenn eine Stornierung bzw. Terminverschiebung seitens des Kunden erfolgt. Der Gegenbeweis eines nicht entstandenen bzw. niedrigeren Vergütungs- oder Aufwendungsanspruchs wird dem Kunden ausdrücklich gestattet.

Rücktritte und Haftung bei Seminarraumanmietungen

Rücktritte von bereits angemieteten Seminarräumen müssen schriftlich bis spätestens 10 Arbeitstage (Mo-Fr) vor Mietbeginn bei uns eingehen. Bei späteren Stornierungen werden 100% des Mietpreises erhoben. Die Rechnungsstellung erfolgt nach der Anmietung mit einem Zahlungsziel von 8 Tagen. Wir richten unsere Seminarräume auch kundenindividuell ein. Kundenspezifische Softwareinstallationen und Softwarekonfigurationen werden mit 80,00 € zzgl. MwSt. pro Arbeitsstunde (60 Minuten) berechnet. Für technische Störungen jeglicher Art während der Veranstaltung (z.B. Stromausfall, Rechnerausfälle, Beschädigung von Telefonleitungen etc.) sowie für Beschädigung / Verlust Ihre Garderobe und eigenen Technik übernehmen wir keine Haftung.

Verantwortung

Die Auswahl des Kurses liegt im Verantwortungsbereich des Teilnehmers. Wir beraten Sie gerne vorab. Jede Schulung wird nach dem derzeitigen Stand der Technik sorgfältig vorbereitet und durchgeführt. Für erteilten Rat oder die Verwertung erworbener Kenntnisse übernehmen wir keine Haftung.

Urheberrechte

Überlassene Schulungsunterlagen bzw. Software dürfen vor, während oder nach der Schulung weder vervielfältigt noch an Dritte weitergegeben werden.

Beschwerdemanagement

Bei Fragen oder Unstimmigkeiten wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsführung: Herr Thorsten Kebel, E-Mail: training@kebel.de

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter folgendem Link vorfinden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.

Sonstiges

Diese Bedingungen bleiben auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Bedingungen in ihren übrigen Teilen verbindlich. Änderungen oder Ergänzungen dieser Bedingungen bedürfen der Schriftform. Der Gerichtsstand für Kaufleute ist Dortmund.

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Alle genannten Preise zzgl. MwSt