Unsere Cyber Sicherheit Kurse und Cyber Sicherheit Schulungen finden in Berlin | Bremen | Dortmund | Dresden | Düsseldorf | Erfurt | Essen | Frankfurt | Hamburg | Hannover | Kassel | Koblenz | Köln | Krefeld | Leipzig | München | Münster | Nürnberg | Potsdam | Regensburg | Saarbrücken | Siegen und Stuttgart statt. Anschriften
Das Thema des IT Sicherheit wird immer umfangreicher: Datenschutz, Netzwerkschutz, Betriebssicherheit und vieles mehr. Ihre Mitarbeiter können in unseren Kursen, online oder in Präsenz das Grundwissen erlangen. Neben den Administratoren oder Netzwerktechnikern lernen hier kaufmännischen Fachkräfte, wie sie mit Kundendaten umgehen dürfen und wie ein verantwortlicher Umgang mit dem Internet die Sicherheit des Unternehmens steigert.
Unser Kebel Team sowie unsere IT-Sicherheit Trainer:innen stehen Ihnen gerne für individuelle Beratungen zur Verfügung. Anschließend erstellen wir Ihnen ein schriftliches Angebot.
Certified Ethical Hacker
In diesem Kurs erwerben Sie die Fähigkeit, Ihre IT-Infrastruktur durch die Linse eines möglichen Eindringlings zu betrachten und potenzielle Schwachstellen zu identifizieren. Der Kurs setzt auf praxisnahe Inhalte.
Kurs-ID: K67
Dauer: 5 Tage
Nächste Termine:
in Präsenz:
Live Online:
Certified Security Analyst v10 Vorbereitung zum ECSA Practical
In diesem fünftägigen ECSAv10 pen-testing Kurs lernen Sie die Tools und Techniken, die Ihnen im vorangegangenen CEH vermittelt worden sind, einzusetzen. Der praxisnahe Kurs verwendet eine vorliegende interaktive Laborumgebung und ermöglicht Ihnen Penetration Tests durchzuführen.
Kurs-ID: K64
Dauer: 5 Tage
Nächste Termine:
in Präsenz:
Live Online:
Certified Penetration Testing Professional
Dieses Kursprogramm vermittelt die nötige Expertise, um ein Firmennetzwerk im Rahmen eines Penetrationstests anzugreifen, Sicherheitslücken auszunutzen (Exploitation) und dabei gleichzeitig die Verteidigungsmaßnahmen der IT-Sicherheit zu umgehen (Evasion).
Kurs-ID: K63
Dauer: 5 Tage
Nächste Termine:
in Präsenz:
Live Online:
Certified Network Defender
Als zertifizierter Network Defender (CND) verfügen Sie über die nötigen Kenntnisse, um potenzielle IT-Bedrohungen abzuwehren, die finanzielle Schäden für Sie oder Ihr Unternehmen verursachen könnten. Sie sind in der Lage, potenzielle Gefahren von Cyberkriminellen zu erkennen und zu verhindern.
Kurs-ID: K62
Dauer: 5 Tage
Nächste Termine:
in Präsenz:
Live Online:
Certified Incident Handler
In diesem dreitägigen ECIH v2-Training, das mit praktischen Übungen angereichert ist, erlangen Sie schnell die Fachkenntnisse des EC-Councils. Sie werden trainiert, eine externe Cyberattacke zu erkennen, zu managen und zu beheben.
Kurs-ID: K61
Dauer: 3 Tage
Nächste Termine:
in Präsenz:
Live Online:
Certified Threat Intelligence Analyst
Nehmen Sie an dem Kurs zum Certified Threat Intelligence Analyst (CTIA) teil und erhalten Sie Ihr EC-Council Zertifikat, unter der Anleitung eines zertifizierten EC-Council Trainers.
Kurs-ID: K60
Dauer: 3 Tage
Nächste Termine:
in Präsenz:
Live Online:
Exploit Entwicklung und Reverse Engineering
In diesem Schulungsprogramm erwerben Sie Kenntnisse darüber, wie Exploits für Anwendungen und Dienste erstellt und entdeckt werden, und wie Programmierfehler zu Sicherheitslücken führen können.
Kurs-ID: K58
Dauer: 3 Tage
Nächste Termine:
in Präsenz:
Live Online:
Monitoring mit Prometheus und Grafana
Eine Monitoring-Umgebung mit Prometheus unterscheidet sich deutlich von klassischen Produkten wie Nagios oder Icinga2. Sie können eine weit stärker an Ihre speziellen Anforderungen angepasste Überwachung realisieren.
Kurs-ID: K57
Dauer: 3 Tage
Nächste Termine:
in Präsenz:
Live Online:
Digitale Forensik für Einsteiger
Die digitale Forensik fokussiert sich auf das Sammeln, Wiederherstellen und Auswerten von elektronischen Daten, die von Geräten wie Computern, Festplatten, Mobilgeräten und anderen Massenspeichermedien stammen.
Kurs-ID: K53
Dauer: 3 Tage
Nächste Termine:
in Präsenz:
Live Online:
Certified SOC-Analvst (CSA)
In einem intensiven 3-Tages-Kurs deckt es die Grundlagen des SOC-Betriebs ab und vertieft das Wissen in Bereichen wie Log-Management und Korrelation, SIEM-Implementation, erweiterte Vorfallserkennung und Incident Response. Darüber hinaus erwerben die Teilnehmer Kenntnisse in der Verwaltung verschiedener SOC-Prozesse.
Kurs-ID: K52
Dauer: 3 Tage
Nächste Termine:
in Präsenz:
Live Online:
Network Defense Essentials (NDE)
In unserem Kurs erwerben Sie essentielle Kenntnisse in den Grundlagen der Informationssicherheit und des Netzwerkschutzes, die für eine Laufbahn im Feld der Cybersicherheit notwendig sind. Die Schlüsselkomponenten der Informationssicherheit, einschließlich Identifizierung, Authentifizierung und Autorisierung, usw.
Kurs-ID: K51
Dauer: 3 Tage
Nächste Termine:
in Präsenz:
Live Online:
Certified Security Specialist (ECSS)
Im ECSS-Kurs erwerben Sie die Fertigkeiten, um Informationsbedrohungen zu identifizieren, die die Sicherheit Ihres Unternehmens beeinträchtigen könnten. Zusätzlich erlernen Sie, wie Sie aktuelle Sicherheitsmaßnahmen einsetzen können.
Kurs-ID: K50
Dauer: 5 Tage
Nächste Termine:
in Präsenz:
Live Online:
Ethical Hacking Essentials (EHE)
Im EC-Council Kurs werden Ihnen die Grundlagen der Cybersicherheit vermittelt, einschließlich der Kernelemente von Ethical Hacking und Penetrationstests. Sie Vertiefen Ihr Wissen in den Bereichen Computersicherheit und Netzwerksicherheit, einschließlich Themen wie Informationsbedrohungen und -schwachstellen, usw.
Kurs-ID: K49
Dauer: 3 Tage
Nächste Termine:
in Präsenz:
Live Online:
Certified Encryption Specialist (ECES)
Im dem Kurs werden Sie in die Welt der Kryptographie eingeführt. Sie erfahren mehr über die Grundlagen der modernen symmetrischen und Schlüsselkryptographie, einschließlich detaillierter Erläuterungen zu Algorithmen wie Feistel Cipher, DES und AES.
Kurs-ID: K48
Dauer: 3 Tage
Nächste Termine:
in Präsenz:
Live Online:
Certified Cloud Security Engineer (CCSE)
Dieser praxisorientierte Kurs verfolgt einen detaillierten und methodischen Ansatz zur Vermittlung der Grundkonzepte der Cloud-Sicherheit.
Kurs-ID: K47
Dauer: 5 Tage
Nächste Termine:
in Präsenz:
Live Online:
Durchführungsgarantie
Damit Sie die Gewissheit haben, dass der offene Kurs stattfindet, obwohl nur Ihre Anmeldung vorliegt, wird der IT-Kurs individualisiert, d.h. es wird ein verkürztes Einzeltraining bei gleichem Seminarpreis definiert. Wir informieren Sie ca. 1 Woche vor Seminarbeginn per E-Mail.
Unser Kebel Team sowie unsere Trainer:innen stehen Ihnen gerne für individuelle Beratungen für Live online Kurse und Präsenzseminare kostenlos und unverbindlich zur Verfügung. Für Ihre Frage oder Fragen stehen wir Ihnen gerne per Chat, E-Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular zur Verfügung oder buchen Sie Ihren gewählten Kurs direkt online.
Zusätzlich bieten wir unseren Firmenkunden gerne folgende individuelle Präsenz- oder Live Online Schulungen für das Thema IT-SIcherheit an: Firmenschulung im Seminarzentrum | Inhouse Schulung beim Kunden vor Ort | Coaching | Floorwalking | Workshop | hybrides Training. Hierbei nehmen nur Mitarbeiter:innen des eigenen Unternehmens an der IT-Sicherheit Schulung teil. Die Termine sowie Inhalte werden gemeinsam definiert, um die Schulung optimal auf Ihre Bedürfnisse und Gegebenheiten anzupassen.
Wir führen nahezu alle Cyber Sicherheit Kurse, und Cyber Sicherheit Live Online Schulungen bereits ab einer Person durch. Dies gilt für von uns bestätigte Seminare. Auf diese Weise können wir Ihnen eine reiche Terminauswahl anbieten und Sie erhalten Planungssicherheit für Ihre technische Cyber Sicherheit Fortbildung.
Unsere kompetente und individuelle Betreuung garantiert, dass sich unsere Seminarteilnehmer:innen persönlich angesprochen und wohlfühlen. Modern ausgestattete Seminarräumen unterstützen Ihren Lernerfolg.
Wir möchten Sie von der Qualität unserer Cyber Sicherheit Seminare und Live Online Schulungen überzeugen. Sollten Sie mit einem Cyber Sicherheit Training nicht zufrieden sein und uns dies innerhalb von 14 Tagen schriftlich mitteilen, können Sie es kostenfrei wiederholen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme - online oder in Präsenz.

Um das wertvolle eKomi Gütesiegel zu tragen, haben wir uns für das unabhängige eKomi-Portal entschieden. Wir nutzen die authentifizierte Software, um unsere Seminarteilnehmer:innen zu befragen, nachdem sie unsere Kurse online oder in Präsenz besucht haben. Jede freiwillig und anonym abgegebene Bewertung, egal ob positiv oder kritisch, fließt in die Bewertungsstatistik von IT Trainings Kebel ein und ist Teil der eKomi Trust Zertifikate. Natürlich sind zufriedene Kunden:innen und ihr Feedback für uns sehr wichtig.
Lesen Sie bitte unsere Bewertungen