Unsere Soft Skills Kurse und Soft Skills Schulungen finden in Berlin | Bremen | Dortmund | Dresden | Düsseldorf | Erfurt | Essen | Frankfurt | Hamburg | Hannover | Kassel | Koblenz | Köln | Krefeld | Leipzig | München | Münster | Nürnberg | Potsdam | Regensburg | Saarbrücken | Siegen und Stuttgart statt. Anschriften
Die Soft Skills Kurse oder Soft Skills Schulungen finden an 22 Standorten in Ihrer Nähe als Präsenzseminar sowie als Live Online Kurs zu diversen Terminen in 2023 statt. Alternativ organisieren wir gerne ein individuelles Soft Skills Training für unsere Kunden (Termine, Ort und Inhalte nach Absprache - online, in Präsenz oder hybrid).
Heute benötigen Mitarbeiter bzw. Führungskräfte nicht nur Fachwissen (Hard Skills), sondern auch die sogenannten Soft Skills (soziale Kompetenzen bzw. soziale Intelligenz) wie Teamfähigkeit, ein gutes Gedächtnis, rhetorische Fähigkeiten, Know-how im Projektmanagement oder kommunikative Kompetenz. Berufliche und durchaus auch private Erfolge werden bestimmt durch die Vier-Gliederung der persönlichen, sozialen, methodischen und emotionalen Kompetenz.
Ob Sie im Homeoffice oder im Büro arbeiten und Sie einen Live Online Kurs oder ein Präsenzseminar buchen wollen, wir haben den richtigen Kurs für Sie im Programm. Unser Kebel Team sowie unsere Soft Skills Trainer:innen stehen Ihnen gerne für individuelle Beratungen kostenlos zur Verfügung. Anschließend erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihre Weiterbildung oder Sie buchen direkt online.
Kommunikation
Wer geschäftlich viel mit Menschen zu tun hat weiß: Erfolg hat nicht nur mit Fachwissen zu tun. Das eigene Auftreten und der souveräne Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern sind mindestens ebenso wichtig, um im Geschäftsleben gesetzte Ziele zu erreichen. Während des Trainings werden theoretische Grundlagen der Kommunikation vermittelt, die durch spezifische Techniken ergänzt werden, die besonders im Arbeitsumfeld gut anwendbar sind.
Vertriebstraining
In den Vertriebstrainings lernen Sie, wie Sie Ihre Akquise emotional und sachlich vorbereiten. Sie erfahren, wie Sie klare Ziele für Ihre Gespräche setzen und eine effektive Gesprächsstruktur entwickeln, um diese Ziele konsequent zu verfolgen. Sie werden außerdem Argumentationstechniken und Fragetechniken erlernen, um Ihre Gespräche noch überzeugender zu gestalten. In praktischen Kursteil üben Sie mit möglichen Herausforderungen umzugehen, einschließlich dem Umgang mit sogenannten "Killerphrasen".
Telefontraining
In dem Telefontraining wird Ihnen gezeigt, wie Sie das Telefonieren optimieren und Ihren Kundenservice kontinuierlich verbessern. Sie erlernen die Grundlagen der Kommunikation, den Umgang mit schwierigen Kunden, aktives und passives Zuhören und wie Sie selbstbewusst Gesprächstechniken anwenden.
Beschwerdenmanagement
Das generelle Ziel des Beschwerdemanagements liegt darin, Gewinn und Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens dadurch zu erhöhen, dass Abwandereungen unzufriedener Kunden vermieden und die in Beschwerden enthaltenden Hinweise auf betriebliche Schwächen und Marktchancen genutzt werden.
Strategische Personalentwicklung
Lernen Sie den Aufbau und die aktive Gestaltung einer strategischen Personalentwicklung. Dazu wird Fachwissen vermittelt über die wichtigsten Werkzeuge der Personalentwicklung. Sie erfahren, wie man systematische sowie bedarfsgerechte Personalentwicklungskonzepte entwickelt und konkrete Maßnahmen zur individuellen Mitarbeiterförderung ableitet.
Zeitmanagement
Das Zeitmanagement betrifft sowohl die Arbeitszeit von Arbeitspersonen als auch die Freizeit des Menschen. Die Terminplanung für Aufgaben, Arbeitsvorgänge, Geschäftsabschlüsse, Besprechungen, Verhandlungen, Gespräche oder sonstige Termine ist einer der wichtigsten Inhalte des Zeitmanagements mit dem Kalenderdatum als Orientierungszeitpunkt.
Verhandlungen erfolgreich führen
Abschlusssicher Verhandeln braucht großes Kommunikationsgeschick, Wissen über Verhandlungstechniken und Konfliktmanagement und eine hohe Selbstdisziplin. Das Ziel des Seminares ist es die bisherigen Verhandlungsstil auf Problemstellen in der Kommunikation mit Kunden zu überprüfen. Sie verbessern ihre Herangehensweise, auch an konfliktträchtige Situationen, um sie souverän und kundenorientiert zu meistern.
Agile Methoden
Lernen Sie Agile Methoden kennen und wenden Sie diese praktisch in IT Teams an. Ihnen werden auch DevOps Grundlagen beigebracht und es wird eine Simulation durchgeführt.
Scrum Trainings
Lernen Sie mit Scrum ein effizientes Framework für Ihre Projektarbeit einzusetzen und organisieren Sie sich selbst neu.
Projektleitung und -management
Projektmanagement beschreibt die Koordination und Steuerung aller Elemente, die zur Zielerreichung eines Projektes beitragen. Die Abstimmung aller Vorgänge, die während eines Projektablaufs auf ein Unternehmen zukommen, gilt es optimal zu strukturieren.
MindManager
Visualisieren Sie die Informationen, Aufgaben oder Zusammenhänge. Mit der Mindmapping-Software können Sie Projekte entwickeln, mit einer Übersicht über die Teammitglieder und Arbeitsabschnitte planen und die Abläufe der Projektausführung koordinieren.
Stress und seine Bewältigung
Einerseits ist Stress ein Lebenselixier und überlebensnotwendig. Auf bestimmte Arten von Stress zu verzichten, ist deshalb nicht möglich. Andererseits müssen wir, um gesund zu bleiben, mit Stress besser umgehen. Stressabbau wäre ein Weg. Wollen Sie entscheiden können, was sie stresst und wie? Das scheinbar Unmögliche ist Ziel dieses Trainings.
Führen im Unternehmen
Durch die Verflachung von Hierarchien und steigenden Kostendruck werden die Anforderungen an Mitarbeiter ohne Führungspositionen größer. Dies hat häufig zur Folge, dass Aufgaben und Projekte an kompetente Mitarbeiter delegiert werden. Ebenso gibt es Positionen in Unternehmen im Qualitäts- und Projektmanagement, in denen Mitarbeiter klare Aussagen formulieren müssen, ohne eine formelle Führungsposition zu haben.
Wir sind Klimaschutz-Partner!
Seit 2021 sind wir Paten von 100 Laubbäumen in Rheinland Pfalz, gepflanzt in Deutschland. In 2022 erfolgten weitere 100 Baumpflanzungen in der Nähe von Lüdenscheid durch unser Engagement. Dieses Projekt wird auch in 2023 von uns nachhaltig unterstützt werden.
Unser Kebel Team sowie unsere Soft Skills Trainer:innen stehen Ihnen gerne für individuelle Beratungen für Soft Skills live online Kurse und Präsenzseminare kostenlos und unverbindlich zur Verfügung. Für Ihre Frage oder Fragen stehen wir Ihnen gerne per Chat, E-Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular zur Verfügung oder legen Sie Ihren gewählten Soft Skills Kurs direkt im Warenkorb ab.
Zusätzlich bieten wir unseren Firmenkunden gerne folgende individuelle Präsenz- oder Live Online Schulungen für Soft Skills an: Firmenschulung im Seminarzentrum | Inhouse Schulung beim Kunden vor Ort | Coaching | Floorwalking | Workshop | hybrides Training. Hierbei nehmen nur Mitarbeiter:innen des eigenen Unternehmens an der Soft Skills Schulung teil. Die Termine sowie Inhalte werden gemeinsam definiert, um die Schulung optimal auf Ihre Bedürfnisse und Gegebenheiten anzupassen.
Wir führen nahezu alle Soft Skills Kurse, und Soft Skills Live Online Schulungen bereits ab einer Person durch. Dies gilt für von uns bestätigte Seminare. Auf diese Weise können wir Ihnen eine reiche Terminauswahl anbieten und Sie erhalten Planungssicherheit für Ihre technische Soft Skills Fortbildung.
Unsere kompetente und individuelle Betreuung garantiert, dass sich unsere Seminarteilnehmer:innen persönlich angesprochen und wohlfühlen. Modern ausgestattete Seminarräumen unterstützen Ihren Lernerfolg.
Wir möchten Sie von der Qualität unserer Soft Skills Seminare und Live Online Schulungen überzeugen. Sollten Sie mit einem Soft Skills Training nicht zufrieden sein und uns dies innerhalb von 14 Tagen schriftlich mitteilen, können Sie es kostenfrei wiederholen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme - online oder in Präsenz.
Um das wertvolle eKomi Gütesiegel zu tragen, haben wir uns für das unabhängige eKomi-Portal entschieden. Wir nutzen die authentifizierte Software, um unsere Seminarteilnehmer:innen zu befragen, nachdem sie unsere Kurse online oder in Präsenz besucht haben. Jede freiwillig und anonym abgegebene Bewertung, egal ob positiv oder kritisch, fließt in die Bewertungsstatistik von IT Trainings Kebel ein und ist Teil der eKomi Trust Zertifikate. Natürlich sind zufriedene Kunden:innen und ihr Feedback für uns sehr wichtig.
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