Seminarkompetenz seit über 25 Jahren

 
Sie haben Fragen an das Kebel-Team? Schreiben Sie uns gerne.
Ihr Warenkorb

TYPO3 Kurse und TYPO3 Schulungen mit Zertifikat - Online Kurse und Präsenzseminare

Kursübersicht - Unsere TYPO3 Kurse und Schulungen mit Zertifikat finden als Live Online Kurs und in 21 Trainingszentren in Ihrer Nähe als Präsenzseminar zu diversen Terminen in 2024 statt.

Alternativ organisieren wir gerne ein individuelles TYPO3 Training für unsere Kunden (Termine, Ort und Inhalte nach Absprache - online, in Präsenz oder hybrid).

Lernen Sie in unseren TYPO3 Kursen und Schulungen mit Zertifikat, das Content-Management-System TYPO3 professionell und effizient für Ihren Webauftritt anzuwenden.

Unser Kebel Team sowie unsere TYPO3 Trainer:innen stehen Ihnen gerne für individuelle Beratungen zur Verfügung. Anschließend erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihre Weiterbildung.

TYPO3 Grundkurs

Der TYPO3 Grundkurs bietet einen grundlegenden Einstieg. Nach der Installation wird eine einfache TYPO3-Site eingerichtet und damit erste Webseiten erstellt. Ziel ist es, Ihnen einen strukturierten Einstieg in die komplexe Thematik von TYPO3 zu ermöglichen.

Kurs: PCTY1

Dauer: 3 Tage

Nächste Termine:

in Präsenz:

15.07. - 17.07.2024

Live Online:

15.07. - 17.07.2024

TYPO3 Aufbaukurs

Der TYPO3 Aufbaukurs vertieft Ihre Kenntnisse in TypoScript. Damit Ihr Webauftritt auch gefunden wird, lernen Sie, wie Sie mithilfe von TYPO3 die Metaeinträge anpassen.

Kurs: PCTY2

Dauer: 2 Tage

Nächste Termine:

in Präsenz:

02.07. - 03.07.2024

Live Online:

02.07. - 03.07.2024

TYPO3 Kurs für Redakteure / Einführung

Zielgruppe sind Redakteure und andere Personen, die mithilfe von TYPO3 Veröffentlichungen vornehmen. Ziel ist es, Ihnen einen strukturierten Einstieg in die komplexe Thematik von TYPO3 zu ermöglichen.

Kurs: PCTY3

Dauer: 2 Tage

Nächste Termine:

in Präsenz:

04.07. - 05.07.2024

Live Online:

04.07. - 05.07.2024

TYPO3 Trainer:innen sagen

"Unabhängig vom individuellen Schwerpunkt des Kurses lege ich großen Wert auf einen hohen Praxisanteil, damit alle Teilnehmenden die wichtigsten Inhalte mindestens einmal selbst während der Schulung an ihrem Rechner ausprobiert haben. Häufig nehmen Teilnehmende meiner Seminare bereits eine fertige, an ihre persönlichen Bedürfnis angepasste "Sammlung von Anleitungen" oder sogar fertige Lösungen mit, die sie an ihrem Arbeitsplatz sofort implementieren können. Besonders freue ich mich allerdings darüber, wenn Teilnehmende untereinander in Fachgesprächen ihr neu erworbenes Wissen in fachlichen Diskussionen untereinander vertiefen und sogar nach meinen Seminaren weiterhin in Kontakt bleiben!"

H.M TYPO3, MongoDB

Buchen Sie den angezeigten TYPO3 Kurs als Live Online Training oder Präsenzkurs im Trainingszentrum. Als Alternative bieten wir Ihnen gerne eine individuelle Firmenschulung im Trainingszentrum, eine TYPO3 Inhouseschulung bei Ihnen vor Ort oder ein hybrides Seminar an. Gerade bei mehreren Personen lohnt sich diese Alternative und senkt Ihre Kosten für Ihre betriebliche Fortbildung oder Weiterbildung. Ein weiterer Vorteil liegt in der Anpassung der Termine und Inhalte auf Ihre Belange hin.
Unser Kebel Team erstellt Ihnen hierzu gerne ein individuelles und attraktives Angebot.

Unsere TYPO3 Kurse und TYPO3 Schulungen finden in Berlin | Bremen | Dortmund | Dresden | Düsseldorf | Erfurt | Essen | Frankfurt | Hamburg | Hannover | Koblenz | Köln | Krefeld | Leipzig | München | Münster | Nürnberg | Regensburg | Saarbrücken | Siegen und Stuttgart sowie als Live Online Training statt. Anschriften

Unser Kebel Team sowie unsere Trainer:innen stehen Ihnen gerne für individuelle Beratungen für Online Kurse und Präsenzseminare kostenlos und unverbindlich zur Verfügung. Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen gerne per Chat, E-Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular zur Verfügung oder buchen Sie Ihren gewählten Kurs direkt online.

Lernen Sie TYPO3 als sogenanntes Content Management System - CMS - zur Erstellung und Pflege von Webseiten professionell anzuwenden. Es gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Webseite weit über Ihren Content hinaus, Layout- und Navigationselemente zu kontrollieren und zu bestimmen.

Typo3 ist ein beliebtes Open-Source Content Management System (CMS), das sowohl für kleine Websites als auch für komplexe Unternehmensportale eingesetzt wird. Es ist bekannt für seine Erweiterbarkeit, Flexibilität und vielfältigen Funktionen. Ein CMS ermöglicht es Benutzern, Inhalte zu erstellen, zu bearbeiten und zu organisieren, meistens ohne dass sie Kenntnisse in Webprogrammierung oder Markup-Sprachen haben müssen. Es ermöglicht auch die Zusammenarbeit von mehreren Autoren, indem es Werkzeuge für die gemeinsame Bearbeitung und Verwaltung von Inhalten bietet.

Zusätzlich bieten wir unseren Firmenkunden gerne folgende individuelle Präsenz- oder Live Online Trainings in TYPO3 an: Firmenschulung im Seminarzentrum | Inhouse-Schulung beim Kunden vor Ort | Einzelcoaching | Floorwalking | Workshop | hybrides Training. Hierbei nehmen nur Mitarbeiter:innen des eigenen Unternehmens an der TYPO3 Schulung teil und die Termine sowie Inhalte werden gemeinsam definiert, um die Schulung optimal auf Ihre Bedürfnisse und Gegebenheiten anzupassen.

Wir führen nahezu alle TYPO3 Kurse und TYPO3 Online Schulungen bereits ab einer Person durch. Dies gilt für von uns bestätigte Seminare. Auf diese Weise können wir Ihnen eine reiche Terminauswahl anbieten und Sie erhalten Planungssicherheit für Ihre TYPO3 Fortbildung.

Unsere kompetente und individuelle Betreuung garantiert, dass sich unsere Seminarteilnehmer:innen persönlich angesprochen und wohlfühlen. Modern ausgestattete Seminarräumen unterstützen Ihren Lernerfolg.

Wir möchten Sie von der Qualität unserer TYPO3 Seminare und Live Online Schulungen überzeugen. Sollten Sie mit einem TYPO3 Training nicht zufrieden sein und uns dies innerhalb von 14 Tagen schriftlich mitteilen, können Sie es kostenfrei wiederholen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme - online oder in Präsenz.

eKomi Kundenbewertungen für Kebel.de

Wir haben uns für das unabhängige eKomi-Portal entschieden und nutzen die authentifizierte Software, um unsere Teilnehmer:Innen zu befragen und das eKomi Gütesiegel zu tragen. Jede abgegebene Kursbewertung – egal ob positiv oder kritisch – fließt in die Bewertungsstatistik von IT Trainings Kebel ein und ist Teil der eKomi Trust Zertifikate.

Lesen Sie unsere Kursbewertungen

Microsoft Silverpartner Kebel
Lexware Schulung Kebel
Kebel PC COLLEGE Partner Dortmund, Essen, Münster und Kassel
AutodeskTraining Center Kebel
Microsoft Silverpartner Kebel
Corel Training Center Kebel
Datev Partner für Bildung Kebel
Bildungsscheck NRW Kebel
Microsoft Silverpartner Kebel
Lexware Schulung Kebel
Kebel PC COLLEGE Partner Dortmund, Essen, Münster und Kassel
Autodesk
Microsoft Silverpartner Kebel
Corel
Datev
Bildungsscheck NRW Kebel

Suche

Seminarsuche

Seminarübersicht

Microsoft Übersicht

Microsoft

MS Office KompaktVBA KurseOneNoteSharePointVisio - Project

MS Office

Alle MS Kurse

MS Anwendungen

Alle Win Server Kurse

Windows Server

Alle Exchange Kurse

Exchange Server

SharePoint Server Kurse

SharePoint Server

Alle SQL Server Kurse

SQL Server

Übersicht Programmierung

Programmierung

Autodesk & CAD

Autodesk & CAD

Adobe Kursübersicht

Adobe

Digitale Bildbearbeitung

Multimedia

Alle Web Kurse

Web

Alle Webentwicklung Kurse

Webentwicklung

Online Marketing

Online Marketing

Alle CMS Kurse

CMS

Alle Webdesign KurseDreamweaverPhotoshopIllustrator

Webdesign

Alle weiteren Kurse

Weitere Kurse

Programmierung ÜbersichtC#

Programmierung

Projektmanagement weitere

Projektmanagement

Alle Datenbank Kurse

Datenbank

Alle Kurse

Kaufmännische Kurse

Wir setzen keine Tracking Tools ein! Datenschutzerklärung

Buchung und Anfragen

Anmeldung Präsenzseminar

Standardisierte Kurse in unseren 21 bundesweiten (Partner)-Seminarzentren in Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Koblenz, Köln, Krefeld, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Regenstauf bei Regensburg, Saarbrücken, Siegen und Stuttgart zu diversen Terminen in 2024 mit eigenem PC-Arbeitsplatz inkl. Seminar-Handout und Catering

Anmeldung Live Online Kurs

Standardisierte Online Kurse zu diversen Terminen in 2024 mit interaktiver Live-Kommunikation zwischen Trainer:in und Teilnehmer:innen im virtuellen Klassenraum - Bereitstellung der notwendigen Software und Unterstützung durch unser Haus

Anfrage Firmenseminar

Geschlossene Seminare nur für Ihre eigenen Mitarbeiter:innen - Termine und Inhalte nach Absprache – als Präsenzseminar in einem unserer 21 bundesweiten Trainingszentren, als live Online Training oder hybride Veranstaltung

Anfrage Inhouseschulung

Vor Ort Schulungen beim Kunden für Ihre Mitarbeiter:innen – Termine und Inhalte nach Absprache – Notebooks können auf Wunsch bei uns angemietet werden

Individuelle Anfrage

Kostenlose telefonische Vorabberatung durch unser Kebel Team und unsere Trainer:innen

Durchführungsgarantie ab 1 Person

Gilt für nahezu alle von uns bestätigten Seminare - als verkürztes Einzeltraining bei gleichem oder ähnlichem Preis

Garantietermin

Eröffnete, standortgebundene Seminare in Präsenz und online Kurse mit erreichter Mindestanmeldezahl

Aktionspreise mit Rabatt

Last-Minute-Aktionspreis für freie, standortgebundene Seminarplätze in Präsenz sowie auf Online Kurse

Warenkorb

Teilnehmeranzahl, Namen, Programmversion

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmeldungen

Anmeldungen müssen schriftlich erfolgen (per Post, Fax, E-Mail, Online-Buchung). Bei allen Seminaren ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt und müssen schriftlich durch uns bestätigt werden. Die Daten der Teilnehmer werden für interne Zwecke elektronisch verarbeitet. Die mit der Anmeldung einhergehenden Daten werden unter Beachtung der Datenschutzbestimmungen gespeichert. Ihre Anmeldung muss mindestens 5 Werktage vor Seminarbeginn bei uns eingehen, damit diese bearbeitet werden kann.

Reservierungen sind KEINE Buchungen. Es wird eine schriftliche Auftragsbestätigung vom Kunden benötigt, die von uns anschließend gegenbestätigt werden muss.

Wir behalten uns vor, Kurse auf Grund einer zu geringen Teilnehmerzahl abzusagen oder zu verlegen. Sie werden in diesem Fall spätestens 5 Werktage vor Kursbeginn von uns benachrichtigt. Kosten, die dem Teilnehmer dadurch entstehen, können gegenüber IT Trainings Kebel nicht geltend gemacht werden.
Damit wir eine möglichst hohe Durchführungsgarantie der Seminare zum gebuchten Termin gewährleisten können, ist  IT Trainings Kebel unter Einverständnis des Teilnehmers bei nur einer Anmeldung zum gebuchten Kurs berechtigt, die Seminardauer bei gleichem Seminarpreis zu halbieren oder anzupassen und den Seminarort zu verändern.

Das Training wird gegebenenfalls als Hybridseminar durchgeführt.
Hybridseminare sind Schulungen, an denen Personen in unserem Trainingszentrum und Personen online gemeinsam teilnehmen. Die ausgewählte Schulungsart aller Teilnehmenden, also Online- oder Präsenzschulung, bleibt dabei bestehen. Hybridseminare finden mit maximal sechs Teilnehmenden statt. Alle unsere Seminare werden technisch betreut.

Gebühren

Die Teilnahmegebühren entnehmen Sie bitte unserem Seminarverzeichnis.

Aktions- und Rabattangebote sind nicht mit anderen Rabatten kombinierbar und gelten nicht für andere, nicht ausgezeichnete Kurse. Eine bereits erfolgte Anmeldung kann nicht in eine Aktions-Anmeldung umgewandelt werden.

Hat IT Trainings Kebel Sonderkonditionen vereinbart, gelten diese nicht für weitere gleichzeitig laufende und zukünftige Vertragsverhältnisse mit dem Kunden.

Zahlungsbedingungen

Die Rechnung wird nach dem Seminarende in elektronischer Form per E-Mail, auf Wunsch auch per Post, verschickt und ist innerhalb von 8 Tagen (siehe Rechnungsdatum) ohne Abzug zu begleichen soweit keine anderen Zahlungsbedingungen auf der Rechnung vermerkt sind. Bei Ämtern und Behörden gilt: 21 Tage nach Rechnungsstellung ohne Abzug.

Enthaltene Leistungen bei offenen Kursen

In den Kursgebühren sind folgende Leistungen kostenlos enthalten: Bereitstellung von speziell für die Schulung konfigurierter Hard- und Software, Unterrichtung der ausgewiesenen Inhalte, kursbegleitende Arbeitsunterlagen, Abschlusszertifikat, Mittagessen sowie Pausengetränke.

Für die Lösung dringender Probleme bieten wir bis zu einem Monat nach Kursbesuch innerhalb unserer normalen Geschäftszeiten einen kostenlosen Support - telefonisch, per Fax oder E-Mail an.

Widerrufsbelehrung

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person (keine Firma) ist, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann:

Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Kalendertage ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an:

IT Trainings Dipl.-Ing. Thorsten Kebel
Europaplatz 11, 44269 Dortmund
F: 0231.5191986
training@kebel.de

Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.

Besondere Hinweise
Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.
Ende der Widerrufsbelehrung

Haftung

Bei Ausfall einer Veranstaltung durch Krankheit des Trainers, höhere Gewalt oder sonstige unvorhersehbare Ereignisse (z.B. Internetprobleme beim Anbieter) besteht kein Anspruch auf Durchführung der Veranstaltung und es werden keine Kosten übernommen. Ebenso erfolgt bei Kursausfall oder Terminverschiebung keine Übernahme von Reise- und Übernachtungskosten sowie von durch Arbeitsausfall entstehenden Auslagen. Für mittelbare Schäden, insbesondere entgangenem Gewinn oder Ansprüche Dritter, wird nicht gehaftet. Für Ihre Garderobe wird keine Haftung übernommen.

Für Schäden jeglicher Art bei Inhouseschulungen am Kundensystem wird keine Haftung übernommen. Wir empfehlen Ihnen zeitnah vor Schulungsbeginn eine Datensicherung durchzuführen. Wenn Kunden eigene Datenträger verwenden, um Dateien zu übertragen, wird ebenfalls keine Haftung übernommen, wenn diese beschädigt oder mit Viren infiziert werden.

Rücktritte

Rücktritte bei Buchungen zu offenen (Online) Kursen

Rücktritte von bereits angemeldeten Teilnehmern müssen schriftlich bis spätestens 14 Kalendertage (Mo - So) vor Seminarbeginn bei uns eingehen. Bei fristgemäßer einmaliger Umbuchung entstehen keine zusätzlichen Kosten. Jede weitere Umbuchung kostet 30,00 €. Geht eine schriftliche Abmeldung nach der oben genannten Frist ein oder erscheint ein Teilnehmer ohne Abmeldung nicht zum Kurs, wird die gesamte Seminargebühr erhoben. Der Gegenbeweis eines nicht entstandenen bzw. niedrigeren Vergütungs- oder Aufwendungsanspruchs wird dem Kunden ausdrücklich gestattet. Vorstehendes entfällt für den Fall, dass der absagende Teilnehmer einen zahlenden Ersatzteilnehmer stellt oder den Kurs umbucht.

Rücktritte bei Buchungen von individuellen (Online-) Firmenseminaren und Inhouseschulungen

Rücktritte von Buchungen müssen schriftlich bis spätestens 14 Kalendertage (Mo-So) vor Seminarbeginn bei uns eingehen, damit keine Stornierungsgebühren entstehen, ansonsten wird die vereinbarte Vergütung in voller Höhe in Rechnung gestellt. Etwaige bis dahin entstandene Kosten zur Vorbereitung der Trainingsmaßnahme werden dem Auftraggeber in Rechnung gestellt. Bei individuellen Firmenseminaren beim Schulungsanbieter oder Inhouseschulungen beim Kunden vor Ort werden ggf. entstandene Fahrtkosten, Hotelkosten und Trainervorbereitungskosten in Rechnung gestellt, wenn eine Stornierung bzw. Terminverschiebung seitens des Kunden erfolgt. Der Gegenbeweis eines nicht entstandenen bzw. niedrigeren Vergütungs- oder Aufwendungsanspruchs wird dem Kunden ausdrücklich gestattet.

Rücktritte und Haftung bei Seminarraumanmietungen

Rücktritte von bereits angemieteten Seminarräumen müssen schriftlich bis spätestens 14 Kalendertage (Mo-So) vor Mietbeginn bei uns eingehen. Bei späteren Stornierungen werden 100 % des Mietpreises erhoben. Die Rechnungsstellung erfolgt nach der Anmietung mit einem Zahlungsziel von 8 Tagen. Wir richten unsere Seminarräume auch kundenindividuell ein. Kundenspezifische Softwareinstallationen und Softwarekonfigurationen werden mit 80,00 € zzgl. MwSt. pro Arbeitsstunde (60 Minuten) berechnet. Für technische Störungen jeglicher Art während der Veranstaltung (z.B. Stromausfall, Rechnerausfälle, Beschädigung von Telefonleitungen etc.) sowie für Beschädigung / Verlust Ihre Garderobe und eigenen Technik übernehmen wir keine Haftung.

Verantwortung

Die Auswahl des Kurses liegt im Verantwortungsbereich des Teilnehmers. Wir beraten Sie gerne vorab. Jede Schulung wird nach dem derzeitigen Stand der Technik sorgfältig vorbereitet und durchgeführt. Für erteilten Rat oder die Verwertung erworbener Kenntnisse übernehmen wir keine Haftung.

Urheberrechte

Überlassene Schulungsunterlagen (Kursbegleitmaterial, Handouts o. Ä. ) bzw. Software dürfen vor, während oder nach der Schulung weder vervielfältigt noch an Dritte weitergegeben werden.

Beschwerdemanagement

Bei Fragen oder Unstimmigkeiten wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsführung: Herr Thorsten Kebel, E-Mail: training@kebel.de

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter folgendem Link vorfinden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.

Sonstiges

Diese Bedingungen bleiben auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Bedingungen in ihren übrigen Teilen verbindlich. Änderungen oder Ergänzungen dieser Bedingungen bedürfen der Schriftform. Der Gerichtsstand für Kaufleute ist Dortmund.

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Alle genannten Preise zzgl. MwSt