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Microsoft 365 Kurs Mobility and Security MS-101T00

Seminarpreis ab:

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Kurs-ID: PCMMS

Kursdauer: 5 Tage

Standard: 09:00 bis 16:00 Uhr

In unserem Microsoft 365 Mobility und Security Kurs lernen Sie die drei zentralen Elemente der Microsoft 365 - Unternehmensverwaltung kennen: - Microsoft 365 Sicherheitsverwaltung - Microsoft 365 Compliance Verwaltung - Microsoft 365 Geräteverwaltung In der Microsoft 365-Sicherheitsverwaltung werden Sie alle gängigen Arten von Bedrohungsvektoren und Datenverletzungen untersuchen, mit denen Unternehmen heute konfrontiert sind. Sie erfahren, wie die Sicherheitslösungen von Microsoft 365 diese Sicherheitsbedrohungen angehen. Sie werden in den Microsoft Secure Score sowie in den Azure Active Directory-Identitätsschutz eingeführt. Anschließend erfahren Sie, wie Sie die Microsoft 365-Sicherheitsdienste verwalten, einschließlich Exchange Online Protection, Advanced Threat Protection, Safe Attachments und Safe Links. Schließlich werden Sie in die verschiedenen Berichte eingeführt, die Ihren Sicherheitszustand überwachen. Sie wechseln dann von Sicherheitsdiensten zu Bedrohungsinformationen. Wir verwenden insbesondere das Security-Dashboard und Advanced Threat Analytics, um potenziellen Sicherheitsverletzungen immer einen Schritt voraus zu sein. Wenn Ihre Microsoft 365-Sicherheitskomponenten jetzt fest installiert sind, werden Sie die Schlüsselkomponenten des Microsoft 365-Compliance-Managements untersuchen. Dies beginnt mit einem Überblick über alle wichtigen Aspekte der Datenverwaltung, einschließlich Datenarchivierung und -aufbewahrung, Verwaltung von Informationsrechten, Secure Multipurpose Internet Mail Extension (S/MIME), Office 365-Nachrichtenverschlüsselung und Verhinderung von Datenverlust (DLP). Anschließend werden wir uns eingehender mit Archivierung und Aufbewahrung befassen und dabei insbesondere auf die direkte Datensatzverwaltung in SharePoint, die Archivierung und Aufbewahrung in Exchange sowie die Aufbewahrungsrichtlinien im Security and Compliance Center achten. Nachdem Sie die wichtigsten Aspekte der Datenverwaltung verstanden haben, werden wir untersuchen, wie Sie sie implementieren können, einschließlich des Aufbaus ethischer Wände in Exchange Online, des Erstellens von DLP-Richtlinien aus integrierten Vorlagen, des Erstellens benutzerdefinierter DLP-Richtlinien und des Erstellens von DLP-Richtlinien zum Schutz von Dokumenten und Erstellen von Richtlinientipps. Anschließend konzentrieren wir uns auf die Datenverwaltung in Microsoft 365, einschließlich der Verwaltung der Aufbewahrung in E-Mails, der Fehlerbehebung bei Aufbewahrungsrichtlinien und fehlgeschlagenen Richtlinientipps sowie der Fehlerbehebung bei vertraulichen Daten. Im Anschluss erfahren Sie, wie Sie Azure Information Protection und Windows Information Protection implementieren. Zum Abschluss dieses Abschnitts lernen Sie, wie Sie die Suche und Untersuchung verwalten, einschließlich der Suche nach Inhalten im Sicherheits- und Compliance-Center, der Prüfung von Protokolluntersuchungen und der Verwaltung der erweiterten eDiscovery. Der Kurs schließt mit dem Thema Microsoft 365 Device Management. Zunächst planen Sie verschiedene Aspekte der Geräteverwaltung, einschließlich der Vorbereitung Ihrer Windows 10-Geräte für die gemeinsame Verwaltung. Sie erfahren, wie Sie von Configuration Manager zu Intune wechseln und werden in den Microsoft Store für Business und Mobile Application Management eingeführt. An diesem Punkt wechseln Sie von der Planung zur Implementierung der Geräteverwaltung. Insbesondere Ihre Windows 10-Bereitstellungsstrategie. Dazu gehört das Erlernen der Implementierung von Windows Autopilot, Windows Analytics und Mobile Device Management (MDM). Bei der Untersuchung von MDM erfahren Sie, wie Sie es bereitstellen, Geräte bei MDM registrieren und die Gerätekonformität verwalten. Dieses Seminar kann zur Vorbereitung auf die Prüfung MS-101: Microsoft 365 Mobility and Security besucht werden. Bitte beachten Sie das für die Zertifizierung zum "Microsoft 365 Certified: Enterprise Administrator Expert" eine weitere Prüfung (MS-100) nötig ist. Schulungssprache: Deutsch Schulungsunterlage: Englisch Prüfungsgebühren sind nicht im Kurspreis enthalten. ACHTUNG: Die Examen MS-100 und MS-101 wurden am 31.07.2023 eingestellt. Die beiden Prüfungen werden in der neuen Prüfung MS-102: Microsoft 365-Administrator*in zusammengefasst.

Buchen Sie Ihren ausgewählten Kurs in folgenden Städten als Präsenzseminar:

  • Berlin
  • Bremen
  • Dortmund
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oder als Live Online Training

Abschluss eines rollenbasierten Administratorkurses wie Messaging, Teamwork, Sicherheit und Compliance oder Zusammenarbeit. - Kompetentes Verständnis von DNS und grundlegende Funktionserfahrung mit Microsoft 365-Diensten. - Ein kompetentes Verständnis d

  • Modul 1: Einführung in Microsoft 365-Sicherheitsmetriken
  • - Bedrohungsvektoren und Datenverletzungen
  • - Sicherheitslösungen in Microsoft 365
  • - Einführung in den Secure Score
  • - Einführung in den Azure Active Directory Identity Protection
  • Modul 2: Verwalten Ihrer Microsoft 365 Security Services
  • - Einführung in die Exchange Online Protection
  • - Einführung in die Advanced Threat Protection
  • - Verwalten von Safe Attachments
  • - Verwalten von Safe Links
  • - Überwachung und Berichte
  • Modul 3: Übung 1 - Verwalten von Microsoft 365 Microsoft 365 Security Services
  • - Übung 1 - Richten Sie einen Microsoft 365 Testmandanten ein
  • - Übung 2 - Implementieren Sie eine ATP-Richtlinie Safe Links policy und Safe Attachment policy
  • Modul 4: Microsoft 365 Threat Intelligence
  • - Übersicht über Microsoft 365 Threat Intelligence
  • - Verwenden des Sicherheits-Dashboards
  • - Konfigurieren von Advanced Threat Analytics
  • - Implementierung Ihrer Cloud Application Security
  • Modul 5: Übung 2 - Implementieren von Warnmeldungen über das Sicherheits-Dashboard
  • - Übung 1 - Bereiten Sie die Implementierung von Warnungsrichtlinien vor
  • - Übung 2 - Implementieren von Sicherheitswarnungsbenachrichtigungen
  • - Übung 3 - Implementieren von Gruppenalarmen
  • - Übung 4 - Implementieren von eDiscovery-Warnungen
  • Modul 6: Einführung in Data Governance in Microsoft 365
  • - Einführung in die Archivierung in Microsoft 365
  • - Einführung in die Aufbewahrung in Microsoft 365
  • - Einführung in das Management von Informationsrechten
  • - Einführung in die Secure Multipurpose Internet Mail Extension
  • - Einführung in die Office 365 Nachrichtenverschlüsselung
  • - Einführung in die Verhinderung von Datenverlust
  • Modul 7: Archivierung und Aufbewahrung in Office 365
  • - In-Place-Datensatzverwaltung in SharePoint
  • - Archivierung und Aufbewahrung in Exchange
  • - Aufbewahrungsrichtlinien im SCC
  • Modul 8: Übung 3 - Implementieren von Archivierung und Aufbewahrung
  • - Übung 1 - Initialisieren Sie die Compliance in Ihrer Organisation
  • - Übung 2 - Konfigurieren von Aufbewahrungs-Tags und -Richtlinien
  • - Übung 3 - Aufbewahrungsrichtlinien implementieren
  • Modul 9: Implementieren von Data Governance in Microsoft 365 Intelligence
  • - Planen Sie Ihre Sicherheits- und Beschwerdebedürfnisse
  • - Aufbau ethischer Mauern in Exchange Online
  • - Erstellen einer einfachen DLP-Richtlinie aus einer integrierten Vorlage
  • - Erstellen einer benutzerdefinierten DLP-Richtlinie
  • - Erstellen einer DLP-Richtlinie zum Schutz von Dokumenten
  • - Arbeiten mit Richtlinientipps
  • Modul 10: Übung 4 - Implementieren von DLP-Richtlinien
  • - Übung 1 - Verwalten von DLP-Richtlinien
  • - Übung 2 - Testen Sie die MRM- und DLP-Richtlinien
  • Modul 11: Verwalten der Datenverwaltung in Microsoft 365
  • - Verwalten der Aufbewahrung in E-Mails
  • - Fehlerbehebung bei der Datenverwaltung
  • - Implementieren des Azure-Informationsschutzes
  • - Implementierung erweiterter Funktionen von AIP
  • - Implementieren des Windows-Informationsschutzes
  • Modul 12: Übung 5 - Implementieren Sie AIP und WIP
  • - Übung 1 - Implementieren Sie Azure Information Protection
  • - Übung 2 - Implementieren von Windows Information Protection
  • Modul 13: Verwalten von Suche und Untersuchungen
  • - Suchen nach Inhalten im Security and Compliance Center
  • - Prüfung von Protokolluntersuchungen
  • - Verwalten von Advanced eDiscovery
  • Modul 14: Übung 6 - Verwalten von Suche und Untersuchungen
  • - Übung 1 - Untersuchen Sie Ihre Microsoft 365-Daten
  • - Übung 2 - Konfigurieren und Bereitstellen einer betroffenen Person
  • Modul 15: Planung für die Geräteverwaltung
  • - Einführung in das Co-Management
  • - Vorbereiten Ihrer Windows 10-Geräte für die gemeinsame Verwaltung
  • - Übergang von Configuration Manager zu Intune
  • - Einführung in Microsoft Store for Business
  • - Planung für das Mobile Application Management
  • Modul 16: Übung 7 - Implementieren Sie den Microsoft Store for Business
  • - Übung 1 - Konfigurieren Sie den Microsoft Store for Business
  • - Übung 2 - Verwalten des Microsoft Store for Business
  • Modul 17: Planen Ihrer Windows 10-Bereitstellungsstrategie
  • - Windows 10-Bereitstellungsszenarien
  • - Implementierung von Windows Autopilot
  • - Planen Ihrer Windows 10-Abonnementaktivierungsstrategie
  • - Beheben von Windows 10-Upgrade-Fehlern
  • - Einführung in Windows Analytics
  • Modul 18: Implementierung der Verwaltung mobiler Geräte
  • - Planung der Verwaltung mobiler Geräte
  • - Bereitstellen der Verwaltung mobiler Geräte
  • - Registrieren von Geräten für MDM
  • - Verwalten der Gerätekonformität
  • Modul 19: Übung 8 - Verwalten von Geräten mit Intune
  • - Übung 1 - Geräteverwaltung aktivieren
  • - Übung 2 - Konfigurieren Sie Azure AD für Intune
  • - Übung 3 - Intune-Richtlinien erstellen
  • - Übung 4 - Registrieren Sie ein Windows 10-Gerät
  • - Übung 5 - Verwalten und Überwachen eines Geräts in Intune

Personen, die die Microsoft 365 Enterprise-Administratorrolle anstreben und einen der Microsoft 365-Zertifizierungspfade für rollenbasierte Administrator:innen abgeschlossen haben.

Das Microsoft 365 Seminar - MS-101T00 - Microsoft 365 Mobility and Security - wird von Trainern und Trainerinnen mit mehrjähriger Kurs- und Schulungserfahrung in der Erwachsenenbildung und mit viel Praxis-Know-how durchgeführt. Unsere Trainer und Trainerinnen stehen Ihnen gerne für individuelle Seminarberatungen zur Verfügung.

  • Kalt- und Warmgetränke
  • Pausensnacks
  • warmes Mittagessen
  • Teilnahmezertifikat: digital oder analog als Printmedium
  • Seminarunterlage bzw. Seminar-Handout
  • Durchführungsgarantie für die von uns bestätigten Seminare
  • Jedem/r Seminarteilnehmer:in wird ein PC bzw. Notebook im Kurs zur Verfügung gestellt
  • Telefonische Nachbetreuung, kostenlos bis zu einem Monat nach Seminarende

weitere Kebel Inklusive- und Serviceleistungen

Buchen Sie den Microsoft 365 Mobility and Security als Live Online Training oder Präsenzkurs im IT-Schulungszentrum. Als Alternative bieten wir Ihnen gerne eine individuelle Firmenschulung im Trainingszentrum, eine Inhouseschulung bei Ihnen vor Ort oder ein hybrides Seminar an. Gerade bei mehreren Personen lohnt sich diese Alternative und senkt Ihre Kosten für Ihre betriebliche Fortbildung oder Weiterbildung. Ein weiterer Vorteil liegt in der Anpassung der Termine und Inhalte auf Ihre Belange hin.
Unser Kebel Team erstellt Ihnen hierzu gerne ein individuelles und attraktives Angebot.

Für Ihre Fragen zu unseren Microsoft 365 Kursen als Online Training oder Präsenzseminar, steht Ihnen das Kebel Team gerne per Chat, E-Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular zur Verfügung. Die telefonische Beratung ist für Sie kostenlos und unverbindlich.

Wir führen nahezu alle Microsoft 365 Administrations Kurse, und Microsoft 365 Administrations Live Online Schulungen bereits ab einer Person durch. Dies gilt für von uns bestätigte Seminare. Auf diese Weise können wir Ihnen eine reiche Terminauswahl anbieten und Sie erhalten Planungssicherheit für Ihre technische Microsoft 365 Administrations Fortbildung.

Unsere kompetente und individuelle Betreuung garantiert, dass sich unsere Seminarteilnehmer:innen persönlich angesprochen und wohlfühlen. Modern ausgestattete Seminarräumen unterstützen Ihren Lernerfolg.

Wir möchten Sie von der Qualität unserer Microsoft 365 Administrations Seminare und Live Online Schulungen überzeugen. Sollten Sie mit einem Microsoft 365 Administrations Training nicht zufrieden sein und uns dies innerhalb von 14 Tagen schriftlich mitteilen, können Sie es kostenfrei wiederholen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme - online oder in Präsenz.

Bewertung bei eKomi.de

Um ein wertvolles und renommiertes Gütesiegel zu tragen, hat sich unser Kebel Team für das unabhängige eKomi Bewertungsportal entschieden. Wir nutzen diese authentifizierte Software, um unsere Seminarteilnehmer:innen zu befragen, nachdem sie unsere Kurse online oder in Präsenz besucht haben. Jede freiwillig und anonym abgegebene Bewertung, egal ob positiv oder kritisch, fließt in die Bewertungsstatistik von IT-Trainings Kebel ein. Natürlich sind zufriedene Kunden:innen und Ihr Feedback für uns überlebenswichtig. An dieser Stelle bedanken wir uns für Ihre Bewertungen.
Lesen Sie bitte unsere Bewertungen oder entdecken Sie unser Seminarprogramm.
Für Fragen und Beratungen zum Thema IT-Weiterbildung steht Ihnen unser Kebel Team gerne per Live Chat, E-Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular zur Verfügung.

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Buchung und Anfragen

Anmeldung Präsenzseminar

Standardisierte Kurse in unseren 21 bundesweiten (Partner)-Seminarzentren in Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Koblenz, Köln, Krefeld, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Regenstauf bei Regensburg, Saarbrücken, Siegen und Stuttgart zu diversen Terminen in 2024 mit eigenem PC-Arbeitsplatz inkl. Seminar-Handout und Catering

Anmeldung Live Online Kurs

Standardisierte Online Kurse zu diversen Terminen in 2024 mit interaktiver Live-Kommunikation zwischen Trainer:in und Teilnehmer:innen im virtuellen Klassenraum - Bereitstellung der notwendigen Software und Unterstützung durch unser Haus

Anfrage Firmenseminar

Geschlossene Seminare nur für Ihre eigenen Mitarbeiter:innen - Termine und Inhalte nach Absprache – als Präsenzseminar in einem unserer 21 bundesweiten Trainingszentren, als live Online Training oder hybride Veranstaltung

Anfrage Inhouseschulung

Vor Ort Schulungen beim Kunden für Ihre Mitarbeiter:innen – Termine und Inhalte nach Absprache – Notebooks können auf Wunsch bei uns angemietet werden

Individuelle Anfrage

Kostenlose telefonische Vorabberatung durch unser Kebel Team und unsere Trainer:innen

Durchführungsgarantie ab 1 Person

Gilt für nahezu alle von uns bestätigten Seminare - als verkürztes Einzeltraining bei gleichem oder ähnlichem Preis

Garantietermin

Eröffnete, standortgebundene Seminare in Präsenz und online Kurse mit erreichter Mindestanmeldezahl

Aktionspreise mit Rabatt

Last-Minute-Aktionspreis für freie, standortgebundene Seminarplätze in Präsenz sowie auf Online Kurse

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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmeldungen

Anmeldungen müssen schriftlich erfolgen (per Post, Fax, E-Mail, Online-Buchung). Bei allen Seminaren ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt und müssen schriftlich durch uns bestätigt werden. Die Daten der Teilnehmer werden für interne Zwecke elektronisch verarbeitet. Die mit der Anmeldung einhergehenden Daten werden unter Beachtung der Datenschutzbestimmungen gespeichert. Ihre Anmeldung muss mindestens 5 Werktage vor Seminarbeginn bei uns eingehen, damit diese bearbeitet werden kann.

Reservierungen sind KEINE Buchungen. Es wird eine schriftliche Auftragsbestätigung vom Kunden benötigt, die von uns anschließend gegenbestätigt werden muss.

Wir behalten uns vor, Kurse auf Grund einer zu geringen Teilnehmerzahl abzusagen oder zu verlegen. Sie werden in diesem Fall spätestens 5 Werktage vor Kursbeginn von uns benachrichtigt. Kosten, die dem Teilnehmer dadurch entstehen, können gegenüber IT-Trainings Kebel nicht geltend gemacht werden.
Damit wir eine möglichst hohe Durchführungsgarantie der Seminare zum gebuchten Termin gewährleisten können, ist IT-Trainings Kebel unter Einverständnis des Teilnehmers bei nur einer Anmeldung zum gebuchten Kurs berechtigt, die Seminardauer bei gleichem Seminarpreis zu halbieren oder anzupassen und den Seminarort zu verändern.

Das Training wird gegebenenfalls als Hybridseminar durchgeführt.
Hybridseminare sind Schulungen, an denen Personen in unserem Trainingszentrum und Personen online gemeinsam teilnehmen. Die ausgewählte Schulungsart aller Teilnehmenden, also Online- oder Präsenzschulung, bleibt dabei bestehen. Hybridseminare finden mit maximal sechs Teilnehmenden statt. Alle unsere Seminare werden technisch betreut.

Gebühren

Die Teilnahmegebühren entnehmen Sie bitte unserem Seminarverzeichnis.

Aktions- und Rabattangebote sind nicht mit anderen Rabatten kombinierbar und gelten nicht für andere, nicht ausgezeichnete Kurse. Eine bereits erfolgte Anmeldung kann nicht in eine Aktions-Anmeldung umgewandelt werden.

Hat IT-Trainings Kebel Sonderkonditionen vereinbart, gelten diese nicht für weitere gleichzeitig laufende und zukünftige Vertragsverhältnisse mit dem Kunden.

Zahlungsbedingungen

Die Rechnung wird nach dem Seminarende in elektronischer Form per E-Mail, auf Wunsch auch per Post, verschickt und ist innerhalb von 8 Tagen (siehe Rechnungsdatum) ohne Abzug zu begleichen soweit keine anderen Zahlungsbedingungen auf der Rechnung vermerkt sind. Bei Ämtern und Behörden gilt: 21 Tage nach Rechnungsstellung ohne Abzug.

Enthaltene Leistungen bei offenen Kursen

In den Kursgebühren sind folgende Leistungen kostenlos enthalten: Bereitstellung von speziell für die Schulung konfigurierter Hard- und Software, Unterrichtung der ausgewiesenen Inhalte, kursbegleitende Arbeitsunterlagen, Abschlusszertifikat, Mittagessen sowie Pausengetränke.

Für die Lösung dringender Probleme bieten wir bis zu einem Monat nach Kursbesuch innerhalb unserer normalen Geschäftszeiten einen kostenlosen Support - telefonisch, per Fax oder E-Mail an.

Widerrufsbelehrung

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person (keine Firma) ist, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann:

Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Kalendertage ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an:

IT-Trainings Dipl.-Ing. Thorsten Kebel
Europaplatz 11, 44269 Dortmund
F: 0231.5191986
training@kebel.de

Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.

Besondere Hinweise
Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.
Ende der Widerrufsbelehrung

Haftung

Bei Ausfall einer Veranstaltung durch Krankheit des Trainers, höhere Gewalt oder sonstige unvorhersehbare Ereignisse (z.B. Internetprobleme beim Anbieter) besteht kein Anspruch auf Durchführung der Veranstaltung und es werden keine Kosten übernommen. Ebenso erfolgt bei Kursausfall oder Terminverschiebung keine Übernahme von Reise- und Übernachtungskosten sowie von durch Arbeitsausfall entstehenden Auslagen. Für mittelbare Schäden, insbesondere entgangenem Gewinn oder Ansprüche Dritter, wird nicht gehaftet. Für Ihre Garderobe wird keine Haftung übernommen.

Für Schäden jeglicher Art bei Inhouseschulungen am Kundensystem wird keine Haftung übernommen. Wir empfehlen Ihnen zeitnah vor Schulungsbeginn eine Datensicherung durchzuführen. Wenn Kunden eigene Datenträger verwenden, um Dateien zu übertragen, wird ebenfalls keine Haftung übernommen, wenn diese beschädigt oder mit Viren infiziert werden.

Rücktritte

Rücktritte bei Buchungen zu offenen (Online) Kursen

Rücktritte von bereits angemeldeten Teilnehmern müssen schriftlich bis spätestens 14 Kalendertage (Mo - So) vor Seminarbeginn bei uns eingehen. Bei fristgemäßer einmaliger Umbuchung entstehen keine zusätzlichen Kosten. Jede weitere Umbuchung kostet 30,00 €. Geht eine schriftliche Abmeldung nach der oben genannten Frist ein oder erscheint ein Teilnehmer ohne Abmeldung nicht zum Kurs, wird die gesamte Seminargebühr erhoben. Der Gegenbeweis eines nicht entstandenen bzw. niedrigeren Vergütungs- oder Aufwendungsanspruchs wird dem Kunden ausdrücklich gestattet. Vorstehendes entfällt für den Fall, dass der absagende Teilnehmer einen zahlenden Ersatzteilnehmer stellt oder den Kurs umbucht.

Rücktritte bei Buchungen von individuellen (Online-) Firmenseminaren und Inhouseschulungen

Rücktritte von Buchungen müssen schriftlich bis spätestens 14 Kalendertage (Mo-So) vor Seminarbeginn bei uns eingehen, damit keine Stornierungsgebühren entstehen, ansonsten wird die vereinbarte Vergütung in voller Höhe in Rechnung gestellt. Etwaige bis dahin entstandene Kosten zur Vorbereitung der Trainingsmaßnahme werden dem Auftraggeber in Rechnung gestellt. Bei individuellen Firmenseminaren beim Schulungsanbieter oder Inhouseschulungen beim Kunden vor Ort werden ggf. entstandene Fahrtkosten, Hotelkosten und Trainervorbereitungskosten in Rechnung gestellt, wenn eine Stornierung bzw. Terminverschiebung seitens des Kunden erfolgt. Der Gegenbeweis eines nicht entstandenen bzw. niedrigeren Vergütungs- oder Aufwendungsanspruchs wird dem Kunden ausdrücklich gestattet.

Rücktritte und Haftung bei Seminarraumanmietungen

Rücktritte von bereits angemieteten Seminarräumen müssen schriftlich bis spätestens 14 Kalendertage (Mo-So) vor Mietbeginn bei uns eingehen. Bei späteren Stornierungen werden 100 % des Mietpreises erhoben. Die Rechnungsstellung erfolgt nach der Anmietung mit einem Zahlungsziel von 8 Tagen. Wir richten unsere Seminarräume auch kundenindividuell ein. Kundenspezifische Softwareinstallationen und Softwarekonfigurationen werden mit 80,00 € zzgl. MwSt. pro Arbeitsstunde (60 Minuten) berechnet. Für technische Störungen jeglicher Art während der Veranstaltung (z.B. Stromausfall, Rechnerausfälle, Beschädigung von Telefonleitungen etc.) sowie für Beschädigung / Verlust Ihre Garderobe und eigenen Technik übernehmen wir keine Haftung.

Verantwortung

Die Auswahl des Kurses liegt im Verantwortungsbereich des Teilnehmers. Wir beraten Sie gerne vorab. Jede Schulung wird nach dem derzeitigen Stand der Technik sorgfältig vorbereitet und durchgeführt. Für erteilten Rat oder die Verwertung erworbener Kenntnisse übernehmen wir keine Haftung.

Urheberrechte

Überlassene Schulungsunterlagen (Kursbegleitmaterial, Handouts o. Ä. ) bzw. Software dürfen vor, während oder nach der Schulung weder vervielfältigt noch an Dritte weitergegeben werden.

Beschwerdemanagement

Bei Fragen oder Unstimmigkeiten wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsführung: Herr Thorsten Kebel, E-Mail: training@kebel.de

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter folgendem Link vorfinden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.

Sonstiges

Diese Bedingungen bleiben auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Bedingungen in ihren übrigen Teilen verbindlich. Änderungen oder Ergänzungen dieser Bedingungen bedürfen der Schriftform. Der Gerichtsstand für Kaufleute ist Dortmund.

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Alle genannten Preise zzgl. MwSt