Seminarkompetenz seit über 25 Jahren

 
Sie haben Fragen an das Kebel-Team? Schreiben Sie uns gerne.
Ihr Warenkorb

Telefontraining - Inbound Grundkurs als Live Online Training und Präsenzseminar

Seminarpreis ab:

890,00 € zzgl. MwSt. 

(1.059,10 € inkl. 19% MwSt.)

Live Online Seminarpreis ab:

890,00 € zzgl. MwSt. 

(1.059,10 € inkl. 19% MwSt.)

Kurs-ID: PCKO1

Terminübersicht

Kursdauer: 1 Tag

Standard: 09:00 bis 16:00 Uhr

Unser Telefontraining vermittelt wichtige Fähigkeiten für erfolgreiche und professionelle Kommunikation am Telefon. Lernen Sie, wie Sie Ihre Gesprächspartner aktiv und empathisch ansprechen, Ihre Botschaften klar und verständlich formulieren und auch in schwierigen Situationen souverän agieren. Lernen Sie, Ihre Kommunikationsfähigkeiten am Telefon zu verbessern und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Erlernen Sie Techniken als Basis für eine professionelle Gesprächsführung mit Kunden. Unsere praxisorientierten Tipps und Tricks helfen Ihnen, Ihre Gespräche effektiver zu gestalten und Ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern. Investieren Sie in Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und buchen Sie jetzt unser Telefontraining.

Unser Kebel Team bietet Ihnen dieses Telefontraining als Live Online Kurs (Webinar) und Präsenzseminar mit Zertifikat an.

Telefontraining für Unternehmen - Alternativ organisieren wir gerne eine individuelle Telefonschulung als Firmen- oder Inhouse-Training für Ihr Team. Hierbei erfolgen die Termine, der Ort, die Dauer und die Inhalte individuell nach Absprache. Ihre maßgeschneiderte Soft-Skill Schulung erfolgt online, in Präsenz oder hybrid.

Unser Kebel Team berät Sie gerne oder Sie buchen direkt online.

Buchen Sie Ihren ausgewählten Kurs in folgenden Städten als Präsenzseminar:

  • Berlin
  • Bremen
  • Dortmund
  • Dresden
  • Düsseldorf
  • Erfurt
  • Essen
  • Frankfurt
  • Hamburg
  • Hannover
  • Koblenz
  • Köln
  • Krefeld
  • Leipzig
  • München
  • Münster
  • Nürnberg
  • Regensburg
  • Saarbrücken
  • Siegen
  • Stuttgart
  • Anschriften

oder als Live Online Training.

Wählen Sie den Seminarort oder Live Online:

Berlin
Telefontraining Inbound-Grundkurs
19.09.2025
890 € netto (1059.10 € brutto)
Telefontraining Inbound-Grundkurs
14.11.2025
890 € netto (1059.10 € brutto)
06.02.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
02.04.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
29.05.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
24.07.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
18.09.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
13.11.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
Dortmund
Telefontraining Inbound-Grundkurs
19.09.2025
890 € netto (1059.10 € brutto)
Telefontraining Inbound-Grundkurs
14.11.2025
890 € netto (1059.10 € brutto)
06.02.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
02.04.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
29.05.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
24.07.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
18.09.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
13.11.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
Dresden
Telefontraining Inbound-Grundkurs
19.09.2025
890 € netto (1059.10 € brutto)
Telefontraining Inbound-Grundkurs
14.11.2025
890 € netto (1059.10 € brutto)
06.02.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
02.04.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
29.05.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
24.07.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
18.09.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
13.11.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
Düsseldorf
Telefontraining Inbound-Grundkurs
19.09.2025
890 € netto (1059.10 € brutto)
Telefontraining Inbound-Grundkurs
14.11.2025
890 € netto (1059.10 € brutto)
06.02.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
02.04.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
29.05.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
24.07.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
18.09.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
13.11.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
Erfurt
Telefontraining Inbound-Grundkurs
19.09.2025
890 € netto (1059.10 € brutto)
Telefontraining Inbound-Grundkurs
14.11.2025
890 € netto (1059.10 € brutto)
06.02.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
02.04.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
29.05.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
24.07.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
18.09.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
13.11.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
Essen
Telefontraining Inbound-Grundkurs
19.09.2025
890 € netto (1059.10 € brutto)
Telefontraining Inbound-Grundkurs
14.11.2025
890 € netto (1059.10 € brutto)
06.02.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
02.04.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
29.05.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
24.07.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
18.09.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
13.11.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
Hamburg
Telefontraining Inbound-Grundkurs
19.09.2025
890 € netto (1059.10 € brutto)
Telefontraining Inbound-Grundkurs
14.11.2025
890 € netto (1059.10 € brutto)
06.02.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
02.04.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
29.05.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
24.07.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
18.09.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
13.11.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
Hannover
Telefontraining Inbound-Grundkurs
19.09.2025
890 € netto (1059.10 € brutto)
Telefontraining Inbound-Grundkurs
14.11.2025
890 € netto (1059.10 € brutto)
06.02.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
02.04.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
29.05.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
24.07.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
18.09.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
13.11.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
Köln
Telefontraining Inbound-Grundkurs
19.09.2025
890 € netto (1059.10 € brutto)
Telefontraining Inbound-Grundkurs
14.11.2025
890 € netto (1059.10 € brutto)
06.02.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
02.04.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
29.05.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
24.07.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
18.09.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
13.11.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
Krefeld
Telefontraining Inbound-Grundkurs
19.09.2025
890 € netto (1059.10 € brutto)
Telefontraining Inbound-Grundkurs
14.11.2025
890 € netto (1059.10 € brutto)
06.02.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
02.04.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
29.05.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
24.07.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
18.09.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
13.11.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
Live-Online-Training
Telefontraining Inbound-Grundkurs
19.09.2025
890 € netto (1059.10 € brutto)
Telefontraining Inbound-Grundkurs
14.11.2025
890 € netto (1059.10 € brutto)
06.02.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
02.04.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
29.05.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
24.07.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
18.09.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
13.11.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
München
Telefontraining Inbound-Grundkurs
19.09.2025
890 € netto (1059.10 € brutto)
Telefontraining Inbound-Grundkurs
14.11.2025
890 € netto (1059.10 € brutto)
06.02.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
02.04.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
29.05.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
24.07.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
18.09.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
13.11.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
Münster
Telefontraining Inbound-Grundkurs
19.09.2025
890 € netto (1059.10 € brutto)
Telefontraining Inbound-Grundkurs
14.11.2025
890 € netto (1059.10 € brutto)
06.02.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
02.04.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
29.05.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
24.07.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
18.09.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
13.11.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
Nürnberg
Telefontraining Inbound-Grundkurs
19.09.2025
890 € netto (1059.10 € brutto)
Telefontraining Inbound-Grundkurs
14.11.2025
890 € netto (1059.10 € brutto)
06.02.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
02.04.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
29.05.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
24.07.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
18.09.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
13.11.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
Regensburg
Telefontraining Inbound-Grundkurs
19.09.2025
890 € netto (1059.10 € brutto)
Telefontraining Inbound-Grundkurs
14.11.2025
890 € netto (1059.10 € brutto)
06.02.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
02.04.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
29.05.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
24.07.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
18.09.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
13.11.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
Saarbrücken
Telefontraining Inbound-Grundkurs
19.09.2025
890 € netto (1059.10 € brutto)
Telefontraining Inbound-Grundkurs
14.11.2025
890 € netto (1059.10 € brutto)
06.02.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
02.04.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
29.05.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
24.07.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
18.09.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
13.11.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
Siegen
Telefontraining Inbound-Grundkurs
19.09.2025
890 € netto (1059.10 € brutto)
Telefontraining Inbound-Grundkurs
14.11.2025
890 € netto (1059.10 € brutto)
06.02.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
02.04.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
29.05.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
24.07.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
18.09.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
13.11.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
Stuttgart
Telefontraining Inbound-Grundkurs
19.09.2025
890 € netto (1059.10 € brutto)
Telefontraining Inbound-Grundkurs
14.11.2025
890 € netto (1059.10 € brutto)
06.02.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
02.04.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
29.05.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
24.07.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
18.09.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)
13.11.2026
890 € netto (1059.10 € brutto)

Zielgruppe im Telefontraining sind alle Personen, die im Innendienst tätig sind und die die Kundenkontakte in erster Linie über das Telefon herstellen und halten. Dabei ist unwichtig, ob der Schwerpunkt auf eingehenden oder ausgehenden Gesprächen liegt.

  • Folgende Lerninhalte werden in dem Telefontraining Inbound-Grundkurs vermittelt:
    • Kundenorientiertes Verhalten bei eingehenden Gesprächen
    • Am Telefon Sympathie wecken und Kontakt halten
    • Das Gesprächsklima mit der Stimme beeinflussen
    • Aktive Gesprächsführung, aktives Zuhören und Wiederholen
    • Die wichtigen Phasen eines Telefonates
    • Professionell am Telefon Termine machen
    • Eine professionelle Kundenbeziehung schaffen und halten
    • Mit Beschwerden und Reklamationen umgehen lernen
    • Das Gespräch gekonnt und freundlich beenden

nv

Das Seminar - Telefontraining Inbound-Grundkurs - wird von Soft Skillls Trainern und Trainerinnen mit mehrjähriger Kurs- und Schulungserfahrung in der Erwachsenenbildung und mit viel Praxis-Know-how durchgeführt. Unsere Trainer und Trainerinnen stehen Ihnen gerne für individuelle Seminarberatungen zur Verfügung.

  • Kalt- und Warmgetränke
  • Pausensnacks
  • warmes Mittagessen
  • Teilnahmezertifikat: digital oder analog als Printmedium
  • Seminarunterlage bzw. Seminar-Handout
  • Durchführungsgarantie für die von uns bestätigten Seminare
  • Jedem/r Seminarteilnehmer:in wird ein PC bzw. Notebook im Kurs zur Verfügung gestellt
  • Telefonische Nachbetreuung, kostenlos bis zu einem Monat nach Seminarende

weitere Kebel Inklusive- und Serviceleistungen

Buchen Sie den angezeigten Kurs als Live Online Training oder Präsenzkurs im Trainingszentrum. Als Alternative bieten wir Ihnen gerne eine individuelle Firmenschulung im Trainingszentrum, eine Inhouseschulung bei Ihnen vor Ort oder ein hybrides Seminar an. Gerade bei mehreren Personen lohnt sich diese Alternative und senkt Ihre Kosten für Ihre betriebliche Fortbildung oder Weiterbildung. Ein weiterer Vorteil liegt in der Anpassung der Termine und Inhalte auf Ihre Belange hin.
Unser Kebel Team erstellt Ihnen hierzu gerne ein individuelles und attraktives Angebot.

Was ist das Ziel des Telefontrainings?

Das Training verbessert den professionellen Umgang mit Kund:innen und Geschäftspartner:innen am Telefon. Die Teilnehmer lernen, sicher und zielgerichtet zu telefonieren, auch in herausfordernden Situationen – freundlich, kompetent und strukturiert.

Für wen eignet sich der Kurs?

Der Kurs eignet sich für Mitarbeiter, die regelmäßig telefonischen Kundenkontakt haben. Dies betrifft beispielsweise den Vertrieb, den Kundenservice oder das Sekretariat. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, denn das Training passt sich dem jeweiligen Erfahrungsniveau an.

Wann finden die Schulungen statt?

Die aktuellen Termine stehen direkt auf der Kursseite. Teilnehmer können aus mehreren Zeitfenstern wählen. Es gibt sowohl Live-Webinare als auch Präsenztermine.

Wie läuft das Training ab?

Das Training ist praxisnah gestaltet. Rollenspiele, konkrete Gesprächsbeispiele und individuelles Feedback unterstützen den Lernprozess. Teilnehmer können das Gelernte direkt anwenden und im Alltag sicherer auftreten.

Wie viel Zeit sollte ich einplanen und was kostet der Kurs?

In der Regel dauert der Kurs einen oder mehrere Tage, abhängig vom Format. Die genaue Zeit und der Preis hängen vom gewählten Angebot ab. Informationen dazu finden sich in der Kursbeschreibung oder auf Anfrage.

Wird das Training regelmäßig aktualisiert?

Die Inhalte werden kontinuierlich aktualisiert. Aktuelle Anforderungen im Kundenkontakt und moderne Kommunikationstechniken finden so Berücksichtigung.

Beratung zu Soft Skills Kursen

Für Ihre Fragen zu unseren Kommunikation Kursen oder individuellen Firmenschulungen steht Ihnen das Kebel Team gerne per Chat, E-Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular zur Verfügung.
Die telefonische Beratung ist für Sie kostenlos und unverbindlich.

Wir führen nahezu alle Telefontraining Kurse und Live Online Schulungen bereits ab einer Person durch. Dies gilt für von uns bestätigte Seminare. Auf diese Weise können wir Ihnen eine reiche Terminauswahl anbieten und Sie erhalten Planungssicherheit für Ihr Telefontraining.

Unsere kompetente und individuelle Betreuung garantiert, dass sich unsere Seminarteilnehmer:innen persönlich angesprochen und wohlfühlen. Modern ausgestattete Seminarräume unterstützen Ihren Lernerfolg.

Wir möchten Sie von der Qualität unserer Telefontraining-Seminare und Live Online Schulungen überzeugen. Sollten Sie mit einem Telefontraining nicht zufrieden sein und uns dies innerhalb von 14 Tagen schriftlich mitteilen, können Sie es kostenfrei wiederholen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme - online oder in Präsenz.

TOP-Bewertung bei eKomi.de

Um ein wertvolles und renommiertes Gütesiegel zu tragen, hat sich unser Kebel Team für das unabhängige eKomi Bewertungsportal entschieden. Wir nutzen diese authentifizierte Software, um unsere Seminarteilnehmer:innen zu befragen, nachdem sie unsere Kurse online oder in Präsenz besucht haben. Jede freiwillig und anonym abgegebene Bewertung, egal ob positiv oder kritisch, fließt in die Bewertungsstatistik von IT-Trainings Kebel GmbH ein. Natürlich sind zufriedene Kunden:innen und Ihr Feedback für uns überlebenswichtig. An dieser Stelle bedanken wir uns für Ihre Bewertungen.
Lesen Sie bitte unsere Bewertungen oder entdecken Sie unser Seminarprogramm.
Für Fragen und Beratungen zum Thema IT-Weiterbildung steht Ihnen unser Kebel Team gerne per Live Chat, E-Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular zur Verfügung.

Suche