- Kursübersicht - Finden und buchen Sie Ihr Telefontraining mit Zertifikat als Live Online Training (Webinar) oder als Präsenzseminar in 21 Seminarzentren in Ihrer Nähe. Unsere angebotenen Telefontraining-Kurse finden regelmäßig zu vielen Terminen in 2025 statt. Zielgruppe sind Einsteiger, fortgeschrittene Anwender:innen und Profis. Die Telefontraining-Kurse werden von Trainer:innen mit mehrjähriger Erfahrung in der Erwachsenenbildung durchgeführt und garantieren Ihren Lernerfolg.
- Telefontraining für Unternehmen - Alternativ organisieren wir gerne Ihr individuelles Telefontraining oder einen Workshop als Firmen- oder Inhouse-Training für Ihr Team. Hierbei erfolgen die Termine, der Ort, die Dauer und die Inhalte individuell nach Absprache. Ihr Telefontraining erfolgt online, in Präsenz oder hybrid in Gruppen oder im Einzelcoaching.
Lernen Sie in unserem Telefontraining Ihre kommunikativen Fähigkeiten oder die Ihrer Mitarbeiter:innen zu verbessern. Werden Sie in Telefonaten zielgerichteter, effektiver und kundenorientierter. Erlangen Sie eine positive Visitenkarte am Telefon. Ihre Mitarbeiter strahlen im Telefongespräch Engagement und Kompetenz aus und fördern somit die Kundenzufriedenheit.
Damit Sie sich ein Bild von unserem Telefontraining machen können, wollen wir Ihnen die Inhalte kurz aufzählen, welche den Teilnehmer:innen vermittelt werden:
- Wie Sie sich bei eingehenden Gesprächen kundenorientiert verhalten.
- Wie Sie Sympathie wecken und mit dem Kunde in Kontakt bleiben.
- Wie Sie das Gesprächsklima mit Ihrer Stimme beeinflussen können.
- Was man unter aktiver Gesprächsführung versteht, wie aktives Zuhören und Wiederholen funktioniert.
- Welche die wichtigsten Phasen eines Telefonats sind.
- Wie Sie telefonisch professionell Termine vereinbaren können.
- Wie Sie eine professionelle Kundenbeziehung schaffen und halten können.
- Wie Sie auf Beschwerden und Reklamationen reagieren und wie Sie damit umgehen.
- Wie ein Gespräch freundlich und gekonnt beendet wird.
Lassen Sie sich durch unser Telefontraining in die Kunst des Telefonierens einführen oder vertiefen Sie bereits Erworbenes – Sie werden davon profitieren!
Telefontraining Inbound Grundkurs
In der Schulung Telefontraining für den Innendienst werden Ihnen umfangreiche Kenntnisse vermittelt, um Ihre Telefonate zu optimieren und Ihren Kundenservice kontinuierlich zu verbessern. Neben der theoretischen Grundlagen der Kommunikation erfahren Sie in dem Kurs, wie Sie in schwierigen Kundensituationen angemessen reagieren können und Techniken des aktiven und passiven Zuhörens beherrschen. Während des Trainings haben Sie die Möglichkeit, unter Anleitung eines erfahrenen Coaches die Gesprächsführung in verschiedenen Phasen eines Telefonats zu üben.
... weitere Kursinfos
Kurs: PCKO1
Dauer: 1 Tag
Nächste und weitere Termine:
in Präsenz:
Live Online:
Neukunden gewinnen am Telefon
Unser Vertriebstraining Neukunden am Telefon gewinnen vermittelt Ihnen die erforderlichen Fähigkeiten und die Motivation, um erfolgreiches Fremdakquise am Telefon durchzuführen. Im Kurs lernen Sie, wie wichtig eine gründliche Vorbereitung und die Festlegung einer Gesprächsstruktur sind. Sie werden lernen, wie Sie mit herausfordernden Aussagen umgehen können und wie stark Ihr eigenes Wohlbefinden das Ergebnis beeinflussen kann. Darüber hinaus werden Ihnen die Geheimnisse erfolgreicher Verkäufer nahegebracht, sodass Sie diese anwenden können, während Sie sich selbst treu bleiben.
... weitere Kursinfos
Kurs: PCKO3
Dauer: 2 Tage
Nächste und weitere Termine:
in Präsenz:
Live Online:
Live Online- und Präsenzseminare
Unsere Präsenz- und Onlinekurse werden unter Anleitung eines anwesenden Trainers bzw. einer Trainerin durchgeführt. Die Teilnehmerzahl ist bei unseren Kursen in der Regel auf maximal 8 Personen begrenzt. Den Kursteilnehmer:innen in Präsenz steht ein PC-Arbeitsplatz im Seminarzentrum zur Verfügung.
Für unsere Live Online Trainings werden Zugänge zum virtuellen Klassenraum von uns gestellt, damit Sie Zugriff auf die erforderliche Software (z. B. MS Teams oder Zoom) haben.